Wie Access Point mit Gateway verbinden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Splash, 06.04.2007.

  1. Splash

    Splash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2003
    Alle meine Macs sind gehen wireless via dem Gateway Linksys WAG200G ins Netz (DSL-Verbindung). Der Linksys steht im Wohnzimmer, weil da die Telefonbuchse ist.

    Jetzt will ich im Büro (hat keine Telefonbuchse) den Asus Access Point WL-300g kabellos mit dem Linksys verbinden. Das Ziel der Übung: an den Asus soll ein Printserver ran. Dort will ich einen Laser- und einen Tintenstrahldrucker ranhängen. Ich will von überall her in der Wohnung auf die Drucker zugreifen können, ohne dass ein bestimmter Computer gerade läuft.

    Leider schaff ich es nicht, den Linksys und den Asus zu verbinden. Wie muss ich da vorgehen?
     
  2. lykantroph

    lykantroph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.12.2004
    dann muss der asus einen access-client modus haben, repeater dürfte auch gehen.
     
  3. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    1.669
    MacUser seit:
    20.02.2005
    WDS wäre noch besser. Hat nen besseren Durchsatz als wenn du ihn als Repeater laufen lässt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen