Wie Access Point mit Gateway verbinden?

S

Splash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Alle meine Macs sind gehen wireless via dem Gateway Linksys WAG200G ins Netz (DSL-Verbindung). Der Linksys steht im Wohnzimmer, weil da die Telefonbuchse ist.

Jetzt will ich im Büro (hat keine Telefonbuchse) den Asus Access Point WL-300g kabellos mit dem Linksys verbinden. Das Ziel der Übung: an den Asus soll ein Printserver ran. Dort will ich einen Laser- und einen Tintenstrahldrucker ranhängen. Ich will von überall her in der Wohnung auf die Drucker zugreifen können, ohne dass ein bestimmter Computer gerade läuft.

Leider schaff ich es nicht, den Linksys und den Asus zu verbinden. Wie muss ich da vorgehen?
 
dann muss der asus einen access-client modus haben, repeater dürfte auch gehen.
 
WDS wäre noch besser. Hat nen besseren Durchsatz als wenn du ihn als Repeater laufen lässt.
 
Zurück
Oben Unten