wie abonniert ihr RSS Feeds?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich muss ja schon zugeben, RSS Feeds sind schon eine tolle Erfindung,
gerade bei dem was man alles so darüber leist und hört. Aber
ich habe leider noch keine Ahnung wie ich diese RSS Feeds bequem
abonnieren kann und mit welchem Programm / Plugin.
Ich benutze Mail und Firefox mit Vorliebe. Weiß jemand da ein paar
gute Lösungen?

Wirklich besten Dank und ein frohes Osterfest!
 
Entweder mit Safari: FeedURL bookmarken, fertig - oder nimm z.B. NetNewsWire als eigenständigen Reader
 
Auch Dir ein Frohes Osterfest - obwohl heute ja eigentlich Anlass zur Trauer ist ...
Schau mal hier:

Laden der Seite dauert im Moment ein wenig, da ein Update bereitsteht.
 
Ich nutze die Firefox-Erweiterung "Feed Your Reader" (einfach mal auf der Mozilla-Erweiterungsseite suchen), damit kann ich Newsfeeds direkt im Newsreader abbonieren.

Als Newsreader nutze ich Vienna.
 
unique23 schrieb:
Aber
ich habe leider noch keine Ahnung wie ich diese RSS Feeds bequem
abonnieren kann und mit welchem Programm / Plugin.
Ich benutze Vienna . Schön übersichtlich und flink.

Den MacUser Feed findest du indem du folgendes in den Feeder kopierst

Fertig. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle Vienna oder Thunderbird.
 
Ich benutze Gregarius - erfordert aber einen eigenen Webserver inkl. PHP/MySQL. Kann man dafür aber auch wie webmail von überall benutzen. Ich finds genial. :)
 
na da kam ja jetzt einiges zusammen. werde mich mal durchklickern und berichten.
bin auf wizz rss plugin für den firefox gestoßen. sehr nett, wenn man den wizz button in die menubar legt. sehr komfortabel. aber ich schaue mir auch noch die anderen alternativen an - logisch :)
bestes zu ostern!
 
ich benutze für die feeds, die ich (mehrmals) täglich sehe, safari... in vienna habe ich alle möglichen gesammelt, auch die, auf die ich nicht unbedingt täglich einen blick werfen muß
 
NetNewsWire kann in der neuesten Version auch mit Newsgator syncen (automatisch im Hintergrund). Wenn man sich bei Newsgator einen kostenlosen account erstellt kann man unterwegs auch immer seine feeds lesen, es wird sogar mitgesynct welche Newsitems man schon gelesen hat (im NetNewsWire) und welche nicht.

Extrem praktisch wenn ihr mich fragt!
 
Zurück
Oben Unten