wie abonniert ihr RSS Feeds?

Diskutiere mit über: wie abonniert ihr RSS Feeds? im Mac OS X Forum

  1. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2004
    Hallo zusammen,
    ich muss ja schon zugeben, RSS Feeds sind schon eine tolle Erfindung,
    gerade bei dem was man alles so darüber leist und hört. Aber
    ich habe leider noch keine Ahnung wie ich diese RSS Feeds bequem
    abonnieren kann und mit welchem Programm / Plugin.
    Ich benutze Mail und Firefox mit Vorliebe. Weiß jemand da ein paar
    gute Lösungen?

    Wirklich besten Dank und ein frohes Osterfest!
     
  2. MACromolecule

    MACromolecule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2005
    Entweder mit Safari: FeedURL bookmarken, fertig - oder nimm z.B. NetNewsWire als eigenständigen Reader : defekter Link entfernt
     
  3. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    02.04.2003
  4. apfel:saft

    apfel:saft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Ich nutze die Firefox-Erweiterung "Feed Your Reader" (einfach mal auf der Mozilla-Erweiterungsseite suchen), damit kann ich Newsfeeds direkt im Newsreader abbonieren.

    Als Newsreader nutze ich Vienna (klick).
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Ich benutze Vienna . Schön übersichtlich und flink.

    Den MacUser Feed findest du indem du folgendes in den Feeder kopierst: http://www.macuser.de/forum/external.php?type=rss2

    Fertig. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Ich empfehle Vienna oder Thunderbird.
     
  7. daz

    daz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    17.05.2005
    Ich benutze Gregarius - erfordert aber einen eigenen Webserver inkl. PHP/MySQL. Kann man dafür aber auch wie webmail von überall benutzen. Ich finds genial. :)
     
  8. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2004
    na da kam ja jetzt einiges zusammen. werde mich mal durchklickern und berichten.
    bin auf wizz rss plugin für den firefox gestoßen. sehr nett, wenn man den wizz button in die menubar legt. sehr komfortabel. aber ich schaue mir auch noch die anderen alternativen an - logisch :)
    bestes zu ostern!
     
  9. Coldplayer

    Coldplayer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    14.12.2005
    ich benutze für die feeds, die ich (mehrmals) täglich sehe, safari... in vienna habe ich alle möglichen gesammelt, auch die, auf die ich nicht unbedingt täglich einen blick werfen muß
     
  10. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2004
    NetNewsWire kann in der neuesten Version auch mit Newsgator syncen (automatisch im Hintergrund). Wenn man sich bei Newsgator einen kostenlosen account erstellt kann man unterwegs auch immer seine feeds lesen, es wird sogar mitgesynct welche Newsitems man schon gelesen hat (im NetNewsWire) und welche nicht.

    Extrem praktisch wenn ihr mich fragt!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - abonniert RSS Feeds Forum Datum
Wo sind meine RSS Feeds??? Mac OS X 26.07.2012
RSS Feeds und Snow Leopard Mac OS X 15.09.2009
RSS Visualizer für Leopard Mac OS X 18.05.2009
Screensaver RSS Visualizer + Spectrum nicht verfügbar - aber aktiv! Mac OS X 08.02.2008
RSS und Erinnerung in Mail unter 10.5 ausblenden Mac OS X 06.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche