Wie 8.5 auf iMac installieren?

skiingissex

skiingissex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
185
Reaktionspunkte
5
Hallo MacUser,
habe mir auf ebay einen iMac (Strawberry) bestellt.
Jetzt ist er hier, und ich würde ihn gerne verwenden- jedoch ist glaube ich kein OS installiert.
Wenn ich einschalte, erscheint eine Art Terminal mit dem Text

bootr, unknown word
Failed to boot
Apple iMac Open Firmware 3.0.f3 built on 12/02/98 at 10:25:41
Copyright 1994-1998 Apple Computer, Inc
All Rights Reserved
ok
0 > _



Auf der orangen CD steht, dass man von der CD Booten kann, wenn man während des startens C gedrückt hält- das hilft allerdings nichts, es erscheint der gleiche BIldschirm..

Kann mir wer weiterhelfen? Wäre super

lG jules
 
Es gibt eine Installations-CD und eine CD mit "Software Restore". Nur die erste hilft. Wenn er mit "C" nicht von CD startet versuche mal Alt+Apfel+Hochstell+Rückstell (Rückwärtslöschen)
 
Hm, es passiert genau gar nichts...:S
 
ist überhaupt eine festplatte drin? klingt eh schwer nach hardwarefehler. speicher oder festplatte oder sogar schlimmer...
 
also, hab jetzt ein wenig rumprobiert, und wenn ich mac-boot eingebe startet 10.3 ! läuft sogar recht schnell (für 233mhz!!!)
scheint ein firmware-fehler zu sein..habe jetzt zwar alle updates (via softwareaktualisierung) downgeloadet, leider passiert immer noch dasselbe. ich muss bei jedem start mac-boot eingeben...
 
Zurück
Oben Unten