Wie 4:3 DVD in Vollbild auf 16:9 LCD Fernseher?

heikogtc

heikogtc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
205
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Bin mir nicht ganz sicher obs hier richtig ist.

Ich hab nen Mac Mini als Mediacenter an meinem LG 37LC3R via DVI-HDMI Kabel angeschlossen.

Irgendiwe bekomme ich es nicht hin eine 4:3 DVD (in diesem Fall Miami Vice Season 1) auf 16:9 hochgezoomt zu bekommen.

Der Mini gibt ja das 720p-Signal an meinen Fernseher weiter. In diesem Modus möchte dieser anscheinend das Bild nicht weiter hochzoomen sondern setzt es 1:1 um.

Allerdings hätte ich die Trauerränder links und rechts schon gerne weg.

Kennt jemand eine Lösungmöglichkeit? Einstellungmöglichkeiten habe ich in VLC nicht gefunden. Da steht schon alles auf Vollbild. In Front Row ist es auch nicht anders.

Gruß
Heiko
 
Im VLC kannst Du etwas mit den Menüpunkten "Video"->"Seitenverhältnis" und "Video"->"Beschneiden" rumspielen.

Ich habe so (glaube ich) schonmal ein 4:3 Video auf 16:9 auf meinen LCD gezaubert.
 
Jap, habs gerade mal mit einem 4:3 Video getestet.

Nach dem laden des Video im VLC einfach "Video"->"Beschneiden"->"16:9" und schon war es bei mir im Fullscreen.


Lol :)
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

1. Deutschland schaltet das Licht aus. Wir machen mit

in 5 Minuten sind wir wieder da...
MacUser.de Community Team
 
Im VLC hab ichs jetzt auch hinbekommen.

Vielen Dank schonmal!

Gibts für FrontRow ne Möglichkeit? Das würde ich noch leiber benutzen.
 
Zurück
Oben Unten