Widgetverwaltung ab 10.4.2

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von RETRAX, 13.07.2005.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Hallo,

    wie funktioniert denn die Widget Verwaltung?

    Wenn ich das Häkchen entferne ist das Widget praktisch deaktiviert und aus dem Dashboard-Dock verschwunden. Aber es liegt doch dann weiterhin im Widgets Verzeichnis auf der Festplatte oder wird es dort auch gekillt?

    Und zweitens sind doch die Widgets, die im Dashboard Dock liegen eh nicht aktiv....das ist dann praktisch nur ein vordergründiges aus dem DashDock entfernen um dort wieder mehr Übersichtlichkeit zu haben oder?
     
  2. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Richtig!

    Wenn du das Widget ganz löschen willst klick einfach das rote Zeichen neben dem Widget (geht nur bei selbst nachinstallierten)

    Das sieht dann ca. so aus:

    [​IMG]

    Hoffe ich konnte dr weiterhelfen!

    Lg mat
     
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    ah jetzt ist es klar.... da ich nur die Apple eigenen Widgets habe, hab ich mich schon gewundert wieso es da kein Lösch Button gibt.

    danke :)
     
  4. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Bitte bitte!

    Ist recht praktisch wenn man mehrere Widgets hat.

    Kannst ja ruhig mal welche runterladen! ;-)

    Lg mat
     
  5. Digital

    Digital Thread Starter Gast

    So wahnsinnig viel Sinn macht das Tool ja nicht. Wenn es jedenfalls noch überprüfen würde, ob eine neuere Version der installierten Widgets im Internet verfügbar ist, dann wäre das Tool wirklich brauchbar.
     
  6. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    bei mir is das löschen-Zeichen nicht dahinter. und ich hab mehr als die apple-eigenen... :-(


    Jens
     
  7. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Was erwartest Du? Die Software-Aktualisierung sucht doch auch nicht nach Aktualisierungen für alle Programme, die Du auf Deinem Mac installiert hast.
     
  8. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Das Löschen-Zeichen erscheint nur bei den Widgets, die in User/Library/Widgets liegen, also Deine persönlichen.

    Die Systemweiten kannst Du nicht löschen über die Widget-Verwaltung.
     
  9. Digital

    Digital Thread Starter Gast

    Ich glaube kaum, dass es ein großer Aufwand wäre, zumindest die Versionsnummern der bei Apple registrierten Widgets mit den auf dem Rechner des Users installierten zu vergleichen. Und das wäre imho eine größere Hilfe als die Widgets 'virtuell' oder auch real aus dem Widgets-Verzeichnis zu entfernen. Aber es ist immerhin schonmal besser als gar kein Widget-Tool.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2005
  10. Digital

    Digital Thread Starter Gast

    sry.. doppelpost
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2005

Diese Seite empfehlen