"Widgets"?

L

laisa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

also ich bin jetzt mal so weit durchgestiegen das ich jetzt weiß das diese Widgets, kleine Programme für den Mac sind...

Jetzt hab ich mir so was runtergeladen und hab ne datei mit der ich nix anfangen kann... Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Und was hat es mit dem Dashboard auf sich?

Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof!!!

Gruß
 
du hast auch tiger oder? Dashboard ist ne virtuelle oberfläche, mit kleinen "widgets" mit denen man itunes steuern kann z.B. auf der apple seite gibts die zum runterladen... ist ne witzige sache ;)
 
ah ja, aussagekräftig das du dir eine datei runtergeladen hast ... ^^
im dashboard kannst du widgets (kleine progs) öffnen, anzeigen lassen.
wie zb wettervorschau, kalender, notizzettel, taschenrechner usw
wenn du das dashboard dann öffnest kommen all die kleinen progs auf den bildschrim.

einfach mal die suche benutzen oder auf apple.de nachlesen!
schon ne schöne sache eigentlich das dashboard.
 
Geht das nur mit Tiger? Hab Panther....
 
nur tiger ... moep :p
 
ok darum blick ichs net.... Schade :(
 
.... war klar .... :D
 
Ich wollt mich ja nur mit meine Mac ein bisschen auseinandersetzten und bin dann auf diese widgets gestossen...
 
ja ist ja auch kein problem, für fragen ist dieses forum ja da ;)
 
hihi, hau dir halt tiger drauf, was für ein ibook hast denn? bin auch erst vor kurzen vom panther auf den tiger gewechselt und muss sagen, super :)
dann hast auch die widgets
 
woher weißt du das ich ein ibook hab? Tiger ist mir zu teuer, außerdem muß ich dann alle Programme neu draufspielen...

Hab ein ibook G4, 1,33 GHz, 768MB RAM
 
nö du kannst doch alles übernehmen lassen, tiger kannste so draufladen, ohne was löschen zu müssen ;)
 
Hallo: ich kenn mich da nicht aus... Meine Programme laufen, der rest ist mir eingentlich ziemlich gleich... ich weiß ncht das man upgraden kann ohne was zu löschen. Kann man auch ne upgrade version kaufen?
 
Du kannst dir auch den Konfabulator runterladen. Der zeigt auch Widgets unter Panther an.
 
Ja kann man bei apple oder bei gravis... Musste mal nachschauen, die ist dann auch recht günstig.
 
Die musst Du sogar kaufen!
Mac OS 10.4 (Tiger) heisst das Teil.
 
Warum deswegen Tiger kaufen?

Nimm einfach das Original: Konfabulator.
http://widgets.yahoo.com/ (wurde von Yahoo aufgekauft)

Die laufen übrigens auch direkt auf dem Desktop. Die Widgets von Tiger nicht (muss man mit Dashboard aufrufen).

Gruß, Gerhard

@ Held
gib mir fünf *klatsch*
 
@Hamsterbacke: *klatschback*
Widgets kann man auch unter Tiger auf den Desktop setzen. Wer's braucht. ;)
 
Hamsterbacke schrieb:
Warum deswegen Tiger kaufen?

Nimm einfach das Original: Konfabulator.
Heißt aber nicht mehr Konfabulator, sondern nennt sich Yahoo-Engine. ;) Frißt aber deutlich mehr Ressourcen als Dashboard und es gibt auch viel weniger auf den deutschen Markt zugeschnittene widgets. Auch die Dashboard-Widgets kann man auf dem Desktop laifen lassen, wenn man es braucht. :cool:
 
Zurück
Oben Unten