Widgets Startzeit

J

_JoAs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
22
Hi Zusammen,

bei mir kommt es beim erstmaligen Starten der Widgets über F12 zu einer sehr langen Pause (nur wenn ich im Internet bin), obwohl ich keine Widgets habe, die sofort Infos aus dem Internet benötigen (Wikipedia braucht ja auch nur Daten abholen, wenn ich einen Begriff suche).

Dh. wenn ich nur mal schnell den Kalender anschauen will, dauert es doch einige Sekunden, bis er das Datum anzeigt.

Wisst Ihr, wie ich das Ganze beschleunigen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
Jo
 
Hi!

Bei mir ist es nach dem Hochfahren auch immer eine
ziemliche Warterei, bis alle Widgets laufen.

Ich denke, man kann da nur versuchen, sich auf
die wichtigsten Widgets zu beschränken. Außerdem
hab ich mir angewöhnt, das Dashboard nach dem
Systemstart kurz aufzurufen (auch wenn ich es
da noch nicht brauche) und gleich wieder zu schließen.
Somit werden im Hintergrund die Widgets geladen und
man verschendet keine Zeit.
 
so mache ich das auch, ich starte oft schon das dashboard, auch wenn ich es noch nicht brauche, und wenn ich es dann brauche, ist es in sekundeneile zur hand :)
 
highbuilder schrieb:
so mache ich das auch, ich starte oft schon das dashboard, auch wenn ich es noch nicht brauche, und wenn ich es dann brauche, ist es in sekundeneile zur hand :)

Mach ich auch so. Sobald die Progs alle geladen und im Speicher sind, geht es eigentlich schnell.
 
Schließe mich meinen Vorgängern an.

Hab nen imac G5 und trotzdem warte ich beim erstmaligen starten bestimmt 6-10 sekunden bis dann alle widgets mal geladen sind.
also völlig normal!

gruß nico

________________________________
imac G5 20"
ipod nano
 
Zurück
Oben Unten