Widgets richtig installieren

S

srmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie installiere ich eigentlich ein dashboard widget richtig ?
hab so eine heft cd mit widgets drauf und wenn ich auf die widget datei doppelklicke dann ist das widget zwar drinnen aber nur solange ich es im dashboard nicht schließe oder neustarte

und das gegenteil wüsste ich auch gern noch, wie deinstalliere ich widget ?

bin ganz begeistert von meinem mac, ich habe nicht eine einstellung verändern müssen damit er super läuft :D :cool:

srmac
 
Einfach in den Ordner Deine Festplatte->Library -> Widgets ziehen. Zum Deinstallieren in den Papierkorb.
 
Danke für die Antwort

bin jetzt ganz durchgedreht dass alles funktioniert ohne dass man sich rumplagen muss
clap clap clap clap clap banana banana :eek: :D

auf der wintel-kiste von der ich grad schreibe ist schon wieder ein virus. hab jetzt allein schon ewig gebraucht um wieder ins net zu kommen

srmac
 
wenn du original apple widgets mit safari runterlädst, kannst du auch einfach auf öffen klicken und der kram installiert sich von selbst...

todi
 
Aus der Mac Hilfe:

Wenn Sie ein Widget installieren, das Sie geladen haben, wird es im Ordner "Widgets" im Ordner "Library" Ihres Privatordners abgelegt.

Widget für alle Benutzer freigeben:
Bewegen oder kopieren Sie das Widget in den Ordner "Library/Widgets" auf Ihrer Festplatte (nicht in den Ordner "Library" Ihres Privatordners). Achtung: Der Ordner "Library/Widgets" ist der Ordner, in dem sich die Standard Widgets von Mac OS X befinden. Wenn Sie ein Widget entfernen, das mit Mac OS X installiert wurde, müssen Sie Mac OS X möglicherweise erneut installieren, um erneut auf das Widget zugreifen zu können.
 
Ich lad immer die gepackten Widgets auf meinen Schreibtisch runter. Entpacke sie und mach einen Doppelklick drauf. Wenn sie als Widget erkannt werden, hin und wieder muss man die Dateiendung ändern. Dann werde ich gefragt ob ich das Widget dem Dashboard hinzufügen will. Anschließend noch die Frage ob ichs behalten will. Fertig.

Funktioniert bei mir wunderbar. :cool:

MfG, juniorclub.
 
So jetzt ich:

seit dem ich den Konfubilator installiert habe, sind die .widgets dateien mit ihm verknüpft... will ich aber nicht mehr... wenn ich aber die verknüpfung ändern will, finde ich kein geeignetes programm... dashboard geht nich auszuwählen...

wie resette ich diese Installation?

Will die widgets nur noch im Dashboard haben...
 
retepppank schrieb:
... finde ich kein geeignetes programm... dashboard geht nich auszuwählen...
Nach dem Rechtsklick kannst du ausser der Option nur "geeignete Programe" anzeigen zu lassen auch die Option "alle Programme" wählen.
retepppank schrieb:
wie resette ich diese Installation?
Ich würde einfach den Konfabulator in den Mülleimer werfen.
Allerdings weiss ich nicht ob die Konfabulator Widgets auch unter Dashboard funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten