Widgets ohne Dashboard???

Diskutiere mit über: Widgets ohne Dashboard??? im Mac OS X Forum

  1. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    10.09.2005
    Hallo, ich bin ja noch relativ neu hier und interessiere mich nun für die dashboard widgets.
    meine frage ist nun ob ich bestimmte widgets auch auf meinem schreibtisch anzeigen lassen kann ohne das gesamte dashboard zu nutzen?
    wenn ich ganz normal auf dashboard im dock klicke wird der hintergrund ja grau u man bekommt seine widgets angezeigt, aber man kann ja nichts anderes machen, wie z.b. ne mail schreiben oder so, dann verschwindet das dashboard ja wieder, naja, jedenfalls bei mir.

    könnt ihr mir helfen?
     
  2. fib

    fib Gast

    Das geht so:
    Öffne dein Dashboard (F12)
    Klicke auf das + am linken unteren Rand
    Suche dir das Widget aus
    Ziehe es aus der Leiste raus, aber lass die Maustaste noch gedrückt
    Halte die Maustaste gedrückt und drücke F12
    Jetzt kannst du das Widget auf dem Desktop platzieren.
    Das nächste Mal, wenn du das Dashboard wieder öffnest, wird das Widget mitgezogen und verschwindet vom Desktop ins Dashboard. Hier im Forum (ich glaub unter den FAQs) findest du aber die Lösung, wie man das Ausstellen kann. Dafür muss man etwas im Terminal eingeben, soweit ich weiß!
    Grüße
    Philipp
     
  3. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Du klickst auf das Plus-Zeichen, dann zieht du das Widget ins Fenster und bevor du loslässt drückst du F12 um Dashboard zu schließen. Nun kannst du das Widget loslassen.

    Alternative: Konfabulator

    Edit: Fib war schneller. :D
     
  4. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Man muss das Widget nicht aus der Leiste ziehen. Ein Klick und ein kurzes Verschieben eines bereits offenen Widgets (die Maustaste gedrueckt halten) mit anschliesendem Schliessen des Dashbords reicht aus.
     
  5. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2005
    Nein, ganz im Gegenteil. Das Widget ist "hinter" dem Dashboard auf dem
    Desktop und kann nicht angeklickt werden. Wenn es vom Desktop wieder
    verschwinden soll, muss man es angeklickt halten, das Dashboard aktivieren
    und dann das Widget loslassen. Dann erst ist es wieder im Dashboard und
    vom Desktop verschwunden.
     
  6. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    10.09.2005
    vielen dank für die tipps. aber isses normal das die widgets nach nem neustart weg sind? gibts ne möglichkeit die dauerhaft aufm schreibtisch zu lassen?
     
  7. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2002
    bei mir (leider) nicht, sondern es verschwindet SOFORT mit Aufruf von F12 bzw. Aktivierung des Dashboards - was läuft da schief ?
     
  8. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2002
    fände ich einfacher, klappt bei mir leider nicht ... sondern tatsächlich nur, wenn ich es "frisch" aus der Widgetleiste ziehe ... :rolleyes:
     
  9. Poppi

    Poppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2005
    vielleicht so: http://www.jack.xn--httn-0ra.net/mac/widget/widget.html
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche