Widgets für immer einblenden?

T

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht, bin aber nicht fündig geworden, deshalb seit nicht böse, wenn dies vielleicht schon mal gefragt wurde:

Da ich zwei Bildschirme habe, würde ich gerne Wigdets aus dem Dashboard für immer sichtbar machen. Bisher verschwinden Sie ja immer, sobald ich das DB verlasse. Ein Kollege von mir meinte, es gibt da ein Tool, mit dem es ginge.

Hat von euch schon jemand von so einem Programm gehört?

MfG
Der Tastentipper
 
> versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27161

20 Sekunden. :rolleyes ;)
 
Danke für die schnelle Anwort. Habe mir sofort das Programm geladen und installiert. Aber wie schaffe ich es nun, dass ich die Widgets sichtbar bleiben auch wenn ich z.B. im Photoshop arbeite?

Ein Häckchen bei "Allow Widgets on Desktop (the Dock will be restarted)" habe ich gemacht. Aber nichts passiert! Muss der Rechner erst komplett neu gestartet werden?
 
Einfacher gehts mit folgendem Terminalbefehl:
defaults write com.apple.dashboard devmode YES
Kurz ein und ausloggen, dann Dashboard aktivieren, gewünschtes Widget nehmen, festhalten, Dashboard deaktivieren, noch immer festgehaltenes Widget auf Desktop ablegen, fertig.

Grüße,
Flo
 
Bei mir funktioniert es aber auch ohne Terminal-Befehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich es auch! Ich dachte es reicht, wenn man das Häckchen setzt. Ich wußte nicht, dass man erst ins Dashboard gehen muss, um hier das auserwählte Objekt zu greifen und dann in ein anderes Programm wechseln.
 
Hot Rod schrieb:
Bei mir funktioniert es aber auch ohne Terminal-Befehl.

Dann hast Du wohl den Developer-mode evtl. schon anderweitig aktiviert...

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten