Widget wie Rainlendar gesucht?!

Diskutiere mit über: Widget wie Rainlendar gesucht?! im Mac OS X Apps Forum

1. wflorian

wflorian Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo.

Ich als bald frischer Umsteiger suche etwas in der Art wie Rainlendar für Mac OS...

http://de.wikipedia.org/wiki/Rainlendar

Also ein Kalendar der mir dann auch anzeigt was demnächst ansteht und eine ToDo List...toll wäre es wenn dieser dann auch noch direkt auf dem Desktop platzierbar wäre, und nicht auf dem Dashboard...

Kennt jmd etwas??

Danke.

Grüsse

2. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

Ich glaube es ist einfacher so etwas direkt in Cocoa zu realisieren. Man könnte diesen Desktop Calender direkt mit einer iCal Verbindung ausrüsten.

Habe momentan leider keine Zeit für so etwas, aber sowas ist durch aus machbar.

Frag doch mal im Unterforum Entwickler oder bei www.osxentwicklerforum.de nach, vielleicht findet sich ein Programmierer, der die Idee auch gut findet.

MP

3. virtua

virtua MacUser Mitglied

Also ich benutze MenuCalendarClock. Das ist so genial, dass ich mich wundere, dass Apple das nicht standarmäßig ins System integriert!

Das zeigt auch alle iCal Termine und Ereignisse an und es müllt nicht den Schreibtisch unnötig voll ;) Allerdings ist es mittlerweile Shareware, ich hab hier noch die alte, komplett kostenlose, Version laufen.

4. ybasket

ybasket MacUser Mitglied

wenn du den Entwicklermodus aktiviert hast, kannst du Widgets direkt auf den Schreibtisch ziehen...

5. tk69

tk69 MacUser Mitglied

6. KLepler

KLepler MacUser Mitglied

--> Ich habe gerade was gefunden: http://mac.softpedia.com/progDownload/Rainlendar-Pro--Beta-Download-30435.html

Beta vom Rainlendar selbst für MAC... Es geht doch nichts über das Original ;-) :cake:

7. Kettnerth

Kettnerth MacUser Mitglied

Danke für den Link, bin nun auch Neuling am Mac.

Hast Du Rainlendar Pro richtig zum Laufen bekommen? Wie bindest Du die Icaldaten ein. Gibt es für den Mac die deutschen Beschriftungen? Wie kann ich meine Lizensdaten einspielen?

Viele Fragen, hoffe trotzdem auf Antwort.

Grüße aus Berlin
    Thomas

8. KLepler

KLepler MacUser Mitglied

Also bei mir läuft das genau wie aufm PC auch... soweit ich das sagen kann. Ich habe bei beiden das englische Format.... Skins lassen sich aber über Optionen ganz normal laden. Der Rest sieht für mich auch komplett gleich aus wie beim PC aus... Ich habe alles was ich einstellen wollte unter den (am Mac viel hübscheren) Optionen gefunden;-)

9. Kettnerth

Kettnerth MacUser Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Habe aber noch ein paar Fragen.

Am wichtigsten ist mir die Frage, wo sich Rainlendar bei Dir die ics-Datei holt. Habe das bisher nur über "Exportieren" geschafft. Vielleicht kannst Du ja mal unter Optionen/Calenders/Hinzufügen nachschauen, wo Rainlendar die Datei abgreift.

Ich arbeite mit mehreren Kalendern, ICal exportiert aber immer nur einen und Rainlendar zeigt nur einen an.

Die deutsche Sprachdatei will Rainlendar nicht nehmen, ob er die Lizensdatei nimmt muss ich noch probieren.

Thomas

10. KLepler

KLepler MacUser Mitglied

OK, verstehe... ich habe gerade mal gerade nach geschaut. Also unter den Optionen kann man (unbegrenzt - zumindest auf den ersten Blick...) Kalender verwenden und anlegen. Es gibt da einen Dialog über den man auch iCalender Format neben Google oder sonstigem Internet Kalender verwenden kann. Bei iCal wird dann nach einer existierenden ics-Datei gefragt, man kann aber auch einen neuen Pfad angeben, dann wird die Datei angelegt.... Also so wie das aus sieht kann man beliebig viele Kalender verwenden.

Für die Sprachdatei - da weiss ich nicht so genau was Du damit meinst. Ich habe das so verstanden, dass das über die "Skins" geregelt wird. Für die Skins verweist die Anwendung unter anderem auf deviant art.... oder Google Suche.... Ich hab auf die Schnelle da jetzt kein Skin in deutsch gefunden... wenn einer dabei war, dann für die falsche Version.... Ich habe auch auf der ersten Optionen-seite versucht die Sprache umzustellen und die Datei einzubinden - das einbinden der Sprachdatei ist mir auch nicht gelungen... *leider*

Die Seite wird geladen...