Widget von WhatsApp ist nicht mehr da seid Update

iPhone_user

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Das Widget für WhatsApp ist bei mir verschwunden seid einem Update.
Hat jemand eine Erklärung oder kann mir beschreiben wie ich das Widget wieder herstellen kann?
 
Welches Update auf welchem iPhone?
 
Hallo Zusammen, bei mir das gleiche Problem. Seit dem Update auf IOS 17.4.1 ist das Whatsapp Widget komplett verschwunden.
Bei mir das iPhone 12 mini, obwohl mittlerweile zwei weitere Whatsapp Updates erschienen sind, taucht das Widget leider nicht mehr auf.
 
iOS 17.4.1 oder ein WhatsApp Update, kann ich nicht genau sagen.
ich glaube tatsächlich dass es zuerst das Whatsapp Update war und selbst danach die Aktualisierung auf 17.4.1 hat keine Abhilfe geschaffen, der Whatsapp Service Chat konnte auch nicht weiterhelfen.
 
Hi
was sagt die Suche auf dem iPhone? Vielleicht nur in einen Ordner verschoben?
... und was ist mit WhatsApp neu laden / installieren?

Gruß yew
 
Widgets können nicht in Ordner verschoben werden.
 
Hi
was sagt die Suche auf dem iPhone? Vielleicht nur in einen Ordner verschoben?
... und was ist mit WhatsApp neu laden / installieren?

Gruß yew
Die Suche ergibt keinen Treffer, das Widget ist sozusagen spurlos verschwunden und kann somit also auch nicht mehr hinzugefügt werden.
Ich vermute auf eine Neuinstallation von Whatsapp wird es früher oder später hinauslaufen, wollte das aber eigentlich vermeiden, da ich ja dazu erst mal ein Backup von WA erstellen muss.
 
Anscheinend hat Whatsapp das Widget seit dem letzten Update komplett rausgenommen... wieso aber einige User das Widget weiterhin nutzen können verstehe wer will.
 
Zurück
Oben Unten