Widget: Schweizerisches Bundesrecht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sheep, 03.08.2005.

  1. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Ich habe ein Widget gebastelt, mit dessen Hilfe sich Gesetzesartikel aus der systematischen Sammlung des Schweizerischen Bundesrechts blitzschnell abfragen lassen. Juristen, Jurastudenten und andere Interessierte sind herzlich eingeladen, es auszuprobieren. Aussehen tut es nach erfolgreicher Installation wie folgt (für Erklärung siehe *):



    Wenn ein Artikel eingegeben und die Enter-Taste betätigt wird, wird Safari gestartet / ein Tab bzw. Fenster geöffnet und der entsprechende Erlass angezeigt. Im obigen Beispiel wird der Art. 41 des Obligationenrechts geladen.

    Das Widget ist im Anhang dieses Postings.


    * Installation:
    Das "Besondere" an diesem Widget ist seine Platzierung, wie auf dem Screenshot sichtbar (natürlich kann es auch ganz normal im Dashboard eingesetzt werden, es hat aber gerade deshalb kein Hintergrundbild & Co. bekommen). Um es da hin zu bringen - wie auf dem Screenshot sichtbar -, muss der folgende Befehl im Terminal ausgeführt werden:

    Code:
    defaults write com.apple.dashboard devmode YES
    Dadurch wird es möglich, Widgets aus dem Dashboard herauszuholen und beliebig auf dem Desktop zu platzieren. Dazu einfach das Dashboard öffnen, das Widget starten, dieses mit der Maus packen (kann etwas Geduld erfordern, weil es so klein ist ;)) und F12 drücken. Danach in der Menüleiste oder an einem beliebigen Ort loslassen.

    Viele Spass damit, bei Fragen / Anregungen bitte hier posten :).

    P.S.: Ein grosses Dankeschön an lengsel, der mir in diesem Thread geholfen hat, das Widget zu realisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2005
  2. cbfan

    cbfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Link geht leider bei mir nicht.
     
  3. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Bei mir auch nicht :). Danke für den Hinweis, wurde korrigiert.

    Edit:
    kopfkratz Wie eigentartig, das geht irgendwie immer noch nicht richtig. Man möge bitte den Link kopieren (rechte Maustaste bzw. ctrl-Klick), das geht dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2005
  4. cbfan

    cbfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Bei mir gehts immer noch nicht. Es erscheint dieses Bild "an dieser Seite wird gearbeitet".
    Und nun?
     
  5. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Über alt+klick geht's aber schon. Versucht das mal.

    Gruß,

    macmadrid
     
  6. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Stimmt, macmadrid, offenbar blockt Lycos direkte Downloads. Ich habe gerade gemerkt, dass es ohnehin besser ist, die Datei anzuhängen, was ich eben gemacht habe (Posting Nr. 1). Sorry für die Umstände :rolleyes:.
     
  7. cbfan

    cbfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Ja, ist nun gegangen. Danke ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Widget Schweizerisches Bundesrecht
  1. otrsz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.060
  2. SoundAuthority
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    561

Diese Seite empfehlen