widget probleme oder bin ich nur ein doofer switcher? ;)

A

amalada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
hallo! habe das mbp mit os x und habe mir gerade mehrere widgets runtergeladen, aber irgendwie will einiges nicht angezeigt werden. z.b. bei istat nano oder pro oder ähnlichen widgets: die temperaturanzeige und der batterie-status. ausserdem kann ich den flight tracker nirgendswo finden... :(
 
wenn du ins dashboard wechselst, siehst du unten links am monitor ein kleines weißes kreuz. klick mal da drauf, dann findest du alle widges, die du installiert hast.
 
oh, ich glaube, ich habe mich etwas zu kompliziert ausgedrückt...also es werden nicht die widgets selbst nicht angezeigt, sondern einige features. wie z.b. die temperaturanzeige und der batterie-status beim istat nano.

und ich kann im ganzen internet kein download finden für den flight tracker. ;)
 
PPC widgets können im intel modus probleme machen, kann ich mir denken ...

wenigstens solche die system stats abfragen.
 
Switcher sind nie doof !

Widgets hingegen schon ... :D
 
... jupp, bei iStat Nano könnte es in der Tat sein, dass es mit Intel-Macs noch gar nicht funktioniert !?
. . Der Flight Tracker gehört aber, glaube ich, schon automatisch zum OS X. Mich macht nur
. . stutzig, dass man ihn auf Apple's Seite auch nicht findet, da gibt es nur was ähnliches Flight On Time!

... Wenn du aber den Flight Tracker haben willst, gib Bescheid, dann schicke ich dir den per eMail ;)
 
also Flight Tracker ist auf jeden Fall integriert... bei mir ist er in der leiste unten (wenn sie denn offen ist) auf der ersten "seite"
 
Bei Temperatur-Widgets für Intel Rechner wird maximal die Festplattentemp. angezeigt, mehr nicht.
 
naja, dann muss ich wohl damit leben :(

flight tracker habe ich jetzt auf meinem mac gefunden, danke!!!! man sollte wirklich auf alles klicken ;)
 
amalada schrieb:
naja, dann muss ich wohl damit leben :(

... vermutlich wird es nicht all zu lange dauern, bis solche Apps auch für die Intel-Macs verfügbar sind ;)
 
Sind die Widgets nicht einfache XML-Teile, die ich mir auch im Browser angucken kann?
So lange die kein Plugin benötigen, sollten die doch auch vom Prozessor unabhängig laufen.
So Systemwidgets machen doch auch nichts anderes als sich die Informationen aus dem Menü, in das man über "Über diesen Mac" kommt (hab gerade den Namen vergessen ^^) zu holen, die (System)Befehle dazu werden doch beim Intel nicht anders als beim PPC sein, oder?

Stützen tu ich die Aussage mal auf der Apple-Aussage, die besagte, dass man für Widgets, die keine Plugins benötigen, NICHT auf Intel oder PPC achten muss.

Daher würde ich den Fehler bei den Widgets woanders vermuten. Vielleicht bei den Widgets selbst.
ICh weiß ja jetzt nicht genau, was das für Teile sind (hab mich mit den Teilen sebst nicht beschäftigt), aber Such vielleicht mal danach, ob andere User auch Probleme mit den selben Widgets haben...

gruß
bri
 
Zurück
Oben Unten