Widget läuft im Hintergrund, obwohl nicht aktiv

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Fabi, 04.03.2006.

  1. Fabi

    Fabi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass in der Aktivitätsanzeige immer ein "trocken-eis weblog"-Widget läuft :rolleyes:
    Das muss ich irgendwann vor über einem halben Jahr mal runtergeladen haben, weil es noch ziemlich am Anfang des "praktische"-Widgets-Thread aufgelistet ist...

    Jedoch befindet sich das Widget weder im ~/library/Widgets-Ordner, noch im Wdigets-Ordner des Systemverzeichnisses. In Dashboard ist es natürlich auch nicht aktiv (und wird auch nicht im Widget-Manager aufgelistet).

    Ich kann das Widget zwar mit dem "Prozess beenden"-Knopf in der Aktivitätsanzeige schließen, jedoch ist es spätestens beim nächsten Neustart wieder dort zu finden.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das irgendwie "vernichten" kann?...
     

    Anhänge:

  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    such doch einfach mal mit spotlight nach dem widget.
     
  3. mwl

    mwl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    ps -ax | grep trocken-eis

    ins Terminal, und den Pfad ablesen (die rechte Haelfte) ... wenn ichs recht weiss durchsucht Spotlight keine Systemverzeichnisse, wenn der Finder sie ausblendet.
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Die Widgets laufen nur in einem der beiden Verzeichnisse - evtl ist es ja versteckt oder so?
     
  5. Fabi

    Fabi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Wenn ich das ins Terminal eingebe, kommt nur die Meldung
    "11791 p1 S+ 0:00.01 grep trocken-eis"

    @Balkonsurfer
    dummerweise arbeite ich seit ein paar Tagen nur noch als 'user' und kann kein Onyx ausführen, um versteckte Dateien anzuzeigen..
    Kann ich das auch auf einem anderen Weg aktivieren?
     
  6. mwl

    mwl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Fabi: Da dein Screenshot nicht sonderlich hilfreich ist, solltest evtl *selbst* den richtigen Widgetnamen einfuegen.

    Nachtrag:

    Hoppla, das geht ja nich einfacher. Aktivitaetsanzeige, Prozess ID ablesen, und nach grep hinschreiben. So schauts zB bei mir aus:

    mwl7-3:~ danielbeck$ ps ax | grep 587
    462 ?? S 1:54.80 /Applications/Utilities/Terminal.app/Contents/MacOS/Terminal -psn_0_4587521
    587 ?? S 0:00.70 /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/DashboardClient.app/Contents/MacOS/DashboardClient /Library/Widgets/Translation.wdgt/ 8309 41a2c32859d5eebb f
    763 p2 R+ 0:00.00 grep 587

    Das richtige Ergebnis ist das, wo die ID ganz links stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen