Widget läuft im Hintergrund, obwohl nicht aktiv

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass in der Aktivitätsanzeige immer ein "trocken-eis weblog"-Widget läuft :rolleyes:
Das muss ich irgendwann vor über einem halben Jahr mal runtergeladen haben, weil es noch ziemlich am Anfang des "praktische"-Widgets-Thread aufgelistet ist...

Jedoch befindet sich das Widget weder im ~/library/Widgets-Ordner, noch im Wdigets-Ordner des Systemverzeichnisses. In Dashboard ist es natürlich auch nicht aktiv (und wird auch nicht im Widget-Manager aufgelistet).

Ich kann das Widget zwar mit dem "Prozess beenden"-Knopf in der Aktivitätsanzeige schließen, jedoch ist es spätestens beim nächsten Neustart wieder dort zu finden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das irgendwie "vernichten" kann?...
 

Anhänge

  • aktanzeige.png
    aktanzeige.png
    14,1 KB · Aufrufe: 70
ps -ax | grep trocken-eis

ins Terminal, und den Pfad ablesen (die rechte Haelfte) ... wenn ichs recht weiss durchsucht Spotlight keine Systemverzeichnisse, wenn der Finder sie ausblendet.
 
Die Widgets laufen nur in einem der beiden Verzeichnisse - evtl ist es ja versteckt oder so?
 
mwl schrieb:
ps -ax | grep trocken-eis
Wenn ich das ins Terminal eingebe, kommt nur die Meldung
"11791 p1 S+ 0:00.01 grep trocken-eis"

@Balkonsurfer
dummerweise arbeite ich seit ein paar Tagen nur noch als 'user' und kann kein Onyx ausführen, um versteckte Dateien anzuzeigen..
Kann ich das auch auf einem anderen Weg aktivieren?
 
Fabi: Da dein Screenshot nicht sonderlich hilfreich ist, solltest evtl *selbst* den richtigen Widgetnamen einfuegen.

Nachtrag:

Hoppla, das geht ja nich einfacher. Aktivitaetsanzeige, Prozess ID ablesen, und nach grep hinschreiben. So schauts zB bei mir aus:

mwl7-3:~ danielbeck$ ps ax | grep 587
462 ?? S 1:54.80 /Applications/Utilities/Terminal.app/Contents/MacOS/Terminal -psn_0_4587521
587 ?? S 0:00.70 /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/DashboardClient.app/Contents/MacOS/DashboardClient /Library/Widgets/Translation.wdgt/ 8309 41a2c32859d5eebb f
763 p2 R+ 0:00.00 grep 587

Das richtige Ergebnis ist das, wo die ID ganz links stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten