Widget für IP-Nummer; Problem?

Diskutiere mit über: Widget für IP-Nummer; Problem? im Mac OS X Apps Forum

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    eigentlich müsste doch bei dem Widget die IP-Nummer angezeigt werden, wenn ich im Internet bin. Aus den Symbolen zu deuten müsste es genau die zweite Angabe sein. Mit den anderen beiden oben und unten kann ich eh nichts zur Zeit anfangen. Das sind aber doch die IP-Nummern, oder? Mit 84.** fangen doch die Apple-Nutzer an....

    Habe DSL-flat, und bin direkt im Netz, nicht über einen Router, habe die Firewall.

    Klicke hier!

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.08.2004
    er dürfte dir hier beide male diene externe ip anzeigen, nachdem du kein lan hast wie du sagst
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Wie meinst du direkt im Netz ohne Router?
    Meinst du via Ethernet?
    Es sieht eher so aus, als listet das widget die einzelnen Netzwerkbereiche auf und deren IPs.
    Demnach muss die IP-Adresse in Zeile 1 und 3 stimmen.

    Ich nutze übrigens das defekter Link entfernt. Auch sehr nett und hilfreich.
    Unterscheidet zudem in interner und externer IP.
     
  4. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.08.2004
    ja das widget zeigt dir normal deine wan ip und deine lan ip an - in dem fall sind die beiden gleich...
     
  5. wish

    wish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2005
    84 ist keine mac ip, da muss ich dich enttäuschen, die werden nicht unterschiedlich für rechnerbauer vergeben ;-)
     
  6. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Hm, dann sind die Symbole eher fraglich. Denn wenn ich das Symbol der Internet-Verbindung mit Menü und das des Widgets, dann würde ich eher auf die mittlere Zeile tippen. Nagut.

    @heldausberlin
    jo, hab erst heute entdeckt, dass dort auch die IP-Adressen angezeigt werden können. Dann könnte ja eigentlich das jetzige herausgenommen werden.

    Direkt ins Internet bedeutet für mich: Strippe vom Mac zum DSL-Modem, ohne Zwischenteil (zB. Router)

    Cu und Gruß
     
  7. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    @wish
    oh, dann habe ich das irgendwo falsch verstanden....
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Ich denke, das zweite Symbol bezieht sich auf einen Router und damit auf die interne IP, die du ja aus besagten Gründen nicht hast. Es sieht zumindest wie ein Netzwerk-Symbol aus.
     
  9. maahnman

    maahnman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2003
    Ich hab ein Widget geschrieben (um mal ein bisschen Werbung zu machen;)), was für deine Zwecke besser geeignet sein dürfte, da es immer nur eine IP anzeigt und nicht so überladen ist:

    http://drive-in.homepage.t-online.de/

    mfg max
     
  10. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    jo, danke für das widget. Ich frage mich nur, warum alles auf englisch dasteht? *augenroll*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Widget Nummer Problem Forum Datum
Widget für eigene ONVIF Kamera? Mac OS X Apps 10.12.2014
Notiz-Widget für Yosemite Nachrichtenzentrale Mac OS X Apps 30.10.2014
Widget permanent auf Schreibtisch -> verloren gegangen Mac OS X Apps 11.09.2014
Widget spinnt Mac OS X Apps 09.09.2014
Wer baut mir dieses Widget? Mac OS X Apps 13.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche