Widget Frage

dominiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
371
Reaktionspunkte
12
Hi,

ich habe eine kleine Frage zu den Widgets.
Ich komme aus der Linux Welt und fand so Proggies, wie superkaramba, absolut genial. Das Tool macht nichts anderes als die Widgets, nur stellt es sie direkt auf dem Desktop dar, so dass sie immer sichtbar sind und nicht erst wenn ich ins Dock klick.
Gibt es unter OS X auch ein Tools mit dem ich die Widgets direkt auf den Desktop legen kann, oder kann ich das vergessen?

Gruss
Dominik
 
moreinfo/macosx/
 
Warum klickst Du immer ins Dock? Stell Dir doch eine "Aktive Ecke" für das Dashboard ein. Systemeinstellungen -> Expose und Dashboard
 
Danke Mr. D,
das ist genau das was ich gesucht habe, nun muss ich nicht immer rumklicken, oder mit dem Mauszeiger in ne Ecke fahren.
Sind halt alte Gewohnheiten, die man nicht ändern möchte :).

Gruss
Dominik
 
Du kannst aber auch einzelne Widgets aus dem Dashboard (mit gedrückter Alt-Taste) herausziehen und dann mit der Tabulator-Taste in ein anderes Programm wechseln. Schon ist dein Widget für immer auf der Oberfläche zu sehen.
Dies eignet sich besonders gut, wenn man mit zwei Bildschirmen arbeitet!
 
Tastentipper schrieb:
Du kannst aber auch einzelne Widgets aus dem Dashboard (mit gedrückter Alt-Taste) herausziehen und dann mit der Tabulator-Taste in ein anderes Programm wechseln. Schon ist dein Widget für immer auf der Oberfläche zu sehen.
Dies eignet sich besonders gut, wenn man mit zwei Bildschirmen arbeitet!

was meinst Du mit "herausziehen" ?
 
Tastentipper schrieb:
Du kannst aber auch einzelne Widgets aus dem Dashboard (mit gedrückter Alt-Taste) herausziehen und dann mit der Tabulator-Taste in ein anderes Programm wechseln. Schon ist dein Widget für immer auf der Oberfläche zu sehen.
...
Das funktioniert übrigens auch mit gedrückter F12 Taste und ohne Apfel-Tab - allerdings mit beiden Methoden nur eingeschränkt.
Im Übersetzungswidget kann man beispielsweise nicht mehr die Sprachen wechseln oder switchen, wenn das Widget im Vordergrund läuft.
 
na super !
ich check noch immer nichts :D

ich habe als ich mit der maus auf einem widget war "alt" gedrückt.
dann erscheint das kreuz mit dem ich das widget schliessen könnte
"tab" macht dann gar nichts...


abgesehen davon...
...
...
mein iBook hat nur 11 Funktionstasten ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
...
mein iBook hat nur 11 Funktionstasten ! :)
Komisch; meins hat 12; F12 ist die Taste ganz rechts oben ;).
Allerdings geht da eher schwierig, da zusätzlich die fn-Taste gedrückt werden muss, nachdem man auf das widget geklickt hat und bevor man - ohne das geklickte widget loszulassen - dieses nach oben zieht.
Aber, es geht.
 
ja stimmt...
hab ich auch bemerkt...

man braucht allerdings ne hand in der grösse eines Hobbit-Fußes :D
 
maxidiezl schrieb:
ja stimmt...
hab ich auch bemerkt...

man braucht allerdings ne hand in der grösse eines Hobbit-Fußes :D

Bedien doch die Maus mit dem Fuß.
Geht doch mit der Eintastenmaus wunderbar.

Also manchmal stellen sich die Leute hier schon sehr an :D
 
Zurück
Oben Unten