Widget Bau - Hilfe gesucht - SerienSMS.de

Ersatzaccount

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
108
Hallo Community,

Ich hätte gerne ein Widget, das auf die Sete www.serienSMS.de greift.
Ein paar Grundkenntnisse in XHTML und CSS sind vorhanden, allerdings würde ich gerne den Kontostand auch im Widget haben und vor allem, die nützliche Funktion der Länge des Textes (was zu bezahlen ist/1,2 o. 3 SMS)

Wer kann mir helfen, bzw. wie setze ich das am besten um?
Vorderseite sollte der angemeldeten Hauptseite ähnlich sehen,
auf der Rückseite stelle ich mir das Loginfeld vor.
Warum nicht das sendSMS Widget?
Weil a. dort keine "überlangen" SMS möglich sind und
b. ich die SMS nicht mit meiner Absenderkennung (Telefonnummer) versehen kann.

Grüße aXCell
 
danke für deine Nachricht :)

Aber ich denke, ich kann dir da nicht wirklich helfen...

Ich hab meine Widgets meistens aus mehreren zusammengeschustert :)

Mittlerweile hab' ich zwar ein bisschen mehr JavaScript-Erfahrung, aber die reicht wohl nicht.

Such dir doch ein paar ähnliche Widgets zusammen und untersuche den Code...

Grüsse

Simu
 
Danke simu für dein reply.

Ich habe bereits Kontakt mit dem Betreiber der Seite und des Dienstes aufgenommen, von der Seite aus habe ich das OK, allerdings werden mir keine SQL Abfragen zugespielt, alle Anfragen sollen per http machbar und umsetzbar sein.

Nun gut, will ich mal sehen, was ich so zusammen gebastelt bekomme.
Dennoch wäre ich für jeden Denkanstoss dankbar.

Ihr hört von mir, aXCell
 
es gibt ein schweizer-orange-sms-widget... guck doch mal dieses genau an... läuft sicher auch über http.

per XMLhttpRequest kann man ziemlich viel machen :)
 
Es gibt auch ein widget eines Betreibers in (IIRC) Kanada, über den man beliebig große SMS kostenlos schicken kann.
Ich hab das mal als Perl-Skript umgesetzt, weiß aber nicht mehr, wie der Provider heisst.
 
Zurück
Oben Unten