Widescreen oder nicht?

H

Hobbit1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Servus!

Ich habe vor, mir einen externen Monitor für mein iBook zu kaufen.

Jetzt meine Frage: Würdet ihr Widescreen (1440x900) oder normales Format (1280x1024, 17 oder 19") bevorzugen?

Womit habt ihr die besten Erfahrungen?

Meine Anwendungsgebiete: eMail, Internet, Skype, Office Anwendungen (eigentilch die Hauptaufgabe, also Word, Excel und vor allem Powerpoint).

Wozu würdet ihr mir raten?
 
Für Deine Hauptaufgaben würde ich ein Widescreen mit Pivot empfehlen.

Ich selber arbeite mit Widescreen und kann mir nichts angenehmeres vorstellen.
 
Für die Anwendungen brauch es nicht unbedingt ein Widescreen.
Kommt auf Dein Geschmack an.
Wie wäre es mit dem Benq FP93V 19 Zoll???
Nettes ansprechendes Design, und natürlich in weiß!!!
 
Ich finde Widescreen wesentlich angenehmer.
 
Könnt ihr mir vielleicht auch gleich einen empfehlen, der möglichst bezahlbar ist? Ich hab keine Lust, 500 Euro auszugeben. Sollte also eher im Rahmen bleiben. Brauch ja auch kein Hochleistungsgerät.
 
Ich wöllte gar nichts anderes mehr als einen Widescreen.
Du hast nämlich immer noch Platz für deine Messenger-Fenster neben den normalen Programmen (wie Office. etc.).
 
Ich hab mir auch einen Widescreen zugelegt. Das MB hat von sich aus ja eh schon WS und das macht das Dual-Screen arbeiten sehr angenehm.

Ich habe meinen im Dez bei Cyberport für 206 Euro gekauft (Hanns-G, HW191D, 19"). Kann dir ausserdem noch den Blick auf www.atelco.de empfehlen.

Ich bin mit meinem total zufrieden und würde ihn immer weiter empfehlen. Mein Mann hat auch einen Hanns-G, aber keinen WS. Er ist auch völlig zufrieden.
 
Ich finde Widescreen passt sehr gut zu OSX, da sich das Dock ja horizontal ausbreitet, bei mehr Symbolen. Auch die Menüleiste oben wird bei meinem kleinen iBook schnell zu klein, wenn sich Skype, Adium und andere Programme da oben einnisten.

Wie wärs mit folgendem Modell: Samsung Syncmaster 940BW
Bei Amazon für 222 Euro.
 
Hobbit1983 schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht auch gleich einen empfehlen, der möglichst bezahlbar ist? Ich hab keine Lust, 500 Euro auszugeben. Sollte also eher im Rahmen bleiben. Brauch ja auch kein Hochleistungsgerät.

Fujitsu Siemens SCALEOVIEW W19-1 (hab damals knapp 220€ bezahlt inkl. Versand)
Die Reaktionszeit reicht sogar für Spiele mit schnellen Bewegungen (z.B.: FIFA).
 
Den Hanns.G HW191DP kann auch ich nur wärmstens empfehlen.

Und er kostet mittlerweile auch nur noch rund 170 Euronen!!!

Für Deine Anwendungsgebiete ein TOP Gerät!!!
 
Arbeitest Du mit Textdocumenten?
Dann achte auf die HÖHE des Bildschirms, und die Auflösung in der HÖHE.
Alles andere spielt keine Rolle beim Text.

Wie schon am Anfang erwähnt, wenn ein Widescreen, dann einer mit Pivot-Funktion. Alles andere ist für die Arbeit mit Texten, sinnlos, bzw. unnötig.

Ich würd nen großen (mindestens 19 Zoll) 4:3 Bildschirm nehmen!

Sobald Du jedoch Filme damit guckst, sieht das schon wieder anders aus.

gruß
Lukas
 
Wenn es ein paar Euro mehr sein können, kann auch mehr Platz rausspringen ;)

Ich betreibe mein iBook manchmal an einem 19'' CRT mit 1600x1200 (gibt es ab 20'' TFT). Da ist zwar die GraKa des iBook (ATI9200) schon an der Grenze und z.B. das Dashboard oder Expose ruckeln etwas, aber dafür hat man ordentlich Platz. :)
 
kluncutz schrieb:
Für die Anwendungen brauch es nicht unbedingt ein Widescreen.
Kommt auf Dein Geschmack an.
Wie wäre es mit dem Benq FP93V 19 Zoll???
Nettes ansprechendes Design, und natürlich in weiß!!!
Alles, nur nicht BenQ...

sagt ein parteiischer Ex-BenQ'ler...
 
KingKay schrieb:
Alles, nur nicht BenQ...

sagt ein parteiischer Ex-BenQ'ler...


Und warum auf keinen Fall BenQ? Schlechte Qualität, oder geht's um die Pleite mit Siemens?
 
Es gibt doch da diesen Samsung widescreen, den jeder 3.macuser extrem geil findet^^
...ich geh mal grad suchen. - Angeblich liegt der so bei 200 Euronen und hat tolle Farben :)
 
Benq hat nur das gemacht, wobei sich Siemens die Finger nicht schmutzig machen wollte.

Ich hab einen Benq FP767 und kann über die Qualität nicht meckern.
 
iBook_G4 schrieb:
Benq hat nur das gemacht, wobei sich Siemens die Finger nicht schmutzig machen wollte.

Ich hab einen Benq FP767 und kann über die Qualität nicht meckern.


Das war ganz einfach ein Plan von Siemens, um einfach und billig Mitarbeiter loszuwerden: Ausgliedern in eine GmbH, die dann verkaufen und dann sagen, man hat ja nix mehr damit zu tun.

So würde es auch jeder BWLer im ersten Semester tun.

Ich mach BenQ deshalb auch keinen Vorwurf.
 
Manche empfehlen hier Pivot Displays, also drehbare.

Kann das iBook Pivot-Displays überhaupt korrekt ansteuern?
 
dehose schrieb:
Manche empfehlen hier Pivot Displays, also drehbare.

Kann das iBook Pivot-Displays überhaupt korrekt ansteuern?


Das glaube ich nämlich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten