Widescreen oder doch ein Normaler??

redamisak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Seit einiger Zeit stört mich mein 19" Bildschirm, da er mir nicht den Platz bietet den ich brauche. Jetzt habe ich mich umgeguckt und weiß nicht was besser bzw. welche Vor- und Nachteile ein Widescreen hat!?

Was denkt ihr? Welche Art Monitor benutzt ihr? Welche Art gefällt euch besser?

Gruß
redamisak
 
Ich möchte behaupten, dass heutzutage Breitbildschirme eher die Regel sind denn der veralteten 4:3-Geräte.
Wenn du dir schon Gedanken über Platz machst sollte etwas anderes als Breitbild gar nicht in Frage kommen. Ist doch alles mittlerweile so günstig geworden.
 
bin auch grad am überlegen, jedoch weiß ich nicht ob dvi oder vga.. ist das minidisplayport->dvi problem noch aktuell? oder wurde das mittlerweile behoben?
 
also ich hab hier dvi an minidisplayport hängen, weiß nicht was du meinst
 
danke für die schnellen antworten!
aber hat man mit einem Widescreen nicht weniger Platz nach oben? :confused: oder fällt einem das gar nicht auf? :kopfkratz:
 
ein 19" 16:10 hat eine 1440x900 auflösung...
was hat dein 19"?
 
also ich hab hier dvi an minidisplayport hängen, weiß nicht was du meinst

hab bei google und in diversen foren gelesen, dass es bei manchen flackert und weder monitor noch adapter defekt seien.. und manche bildschirme blieben sogar komplett ohne bild und konnten nur per vga in betrieb genommen werden.
 
Würd dir auf jedenfall min. einen 22er empfehlen. Der Unterschied von deinem 17er zum 19er Widescreen wäre nur minimal und das Geld nicht wert!
 
Würd dir auf jedenfall min. einen 22er empfehlen. Der Unterschied von deinem 17er zum 19er Widescreen wäre nur minimal und das Geld nicht wert!

preislich hat mir der Samsung SyncMaster P2370 zugesagt! hat jemand Erfahrungen mit Samsung Bildschirmen...wäre das erste Elektrogerät, was ich von Samsung habe, deswegen habe ich keine Ahnung wie die so sind...
 
Samsung ist meiner erfahrung nach sehr gut.
Is glaub allgemein ein sehr hochwertiger herrsteller.

aber 22" sind minimum, eher 24"
 
preislich hat mir der Samsung SyncMaster P2370 zugesagt! hat jemand Erfahrungen mit Samsung Bildschirmen...wäre das erste Elektrogerät, was ich von Samsung habe, deswegen habe ich keine Ahnung wie die so sind...

Schau Dich hier mal in aller Ruhe um:
http://www.prad.de/

Ich denke, daß Dir das bestimmt hilfreich bei Deiner Entscheidungsfindung ist.

MfG
Peter
 
Aber achte auf eine ordentliche Auflösung. 1680x1050 auf einem 22" machen auch nicht wirklich Spass. Dann lieber direkt etwas mehr investieren 1920x1200 bei 24".
 
Samsung ist meiner erfahrung nach sehr gut.
Is glaub allgemein ein sehr hochwertiger herrsteller.

aber 22" sind minimum, eher 24"

dann müsste ja 23" auch ausreichen...sind ca. 2cm Unterschied in der Bildschirmdiagonale im Vergleich zu einem 24" Modell
 
jaa eigentlich schon :)

weißt du was für eine auflösung der P2370 hat?
 
Es ist schon so, dass bei gleicher Diagonale der Widescreen weniger Pixel hat als ein 4:3-Monitor. (Bei 20" sind es ~10%) Da es aber keine nennenswerten 4:3-Monitore über 20" gibt, erübrigt sich das eh. Und was die Nutzbarkeit in Breite oder Höhe angeht… das ist nochmal ein ganz anderes Thema.
 
Zurück
Oben Unten