Widescreen Monitor Problem Bitte um Hilfe

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Hallo,

ich habe mir gerade den hp w19 widescreen tft gekauft um ihn als externen monitor am ibook zu verwenden.
die optimale auflösung für den monitor ist laut beschreibung 1440x900.
Obwohl ich den ruetemueller screenhack installiert habe kann ich diese auflösung nicht auswählen.


???
 
bei mir ist es garnicht möglich 16:9 einzustellen.
hab aber im forum gelesen das es mit hack funktioniert.
kenn mich nicht mehr aus???
 
hä, hatte mein iBook an einem 19er und einen 20er Widescreen hängen, und immer ohne Probleme. Halt immer Automatisch.

Was passiert denn bei dir?
 
ich habe einfach nicht die möglichkeit 1440x900 auszuwählen.
es werden zwar Auflösungen von 640x480 bis 2304x1728 angezeigt.
Aber keine option mit 1440x900.
Nur 1400x1050, 1600x1024...usw.
 
gibt es vielleicht einen neueren hack oder so, meiner ist ca 1-2 monate alt
 
hast du den widescreen monitor gemeinsam mit dem ibook tft benützt oder nur alleine (ibook im clamshell mode)??
 
Es gibt auch einen "Ändern" Button. Man muss also nicht 3 Posts in Folge machen! :rolleyes:

Zu deinem Problem habe ich leider keinen Tipp...

MfG, juniorclub.
 
beides.

mal iBook zu, mal iBook offen.
 
moin...

also ich kenne den monitor nicht... jedoch ist z.b. beim 23" ACD die auflösung 1920 x 1200 pixel... deshalb kommt mir rein vom seitenverhältnis eine auflösung von 1440 x 900 echt spanisch vor das währe dann nähmlich extrem widescreen oder einfach nur gestretchte pixel...

meine meinung...
 
Hast du mal versucht in den Systemeinstellungen unter Monitore einfach mal "Monitore erkennen" anzuklicken? So hat mein Mac Mini die passende Auflösung für meinen LCD TV gefunden. Konnte zuvor die passende Auflösung auch nicht auswählen.
 
@dixone

dochdoch 1440*900 stimmt schon, das habe ich bei meinem fujitsu siemens w19 auch. ganz normales 16:10 format.
 
;-) habs geschaft. ich habe den hack nochmal deeinstalliert und wieder mit angehängten monitor installiert, nun kann ich die 1440x900 einstellen.
Jetzt noch kalibrieren und fertig ;-)
 
Zurück
Oben Unten