Widerruf bei Apple- falsche Adresse?

el magico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
118
Hi bin neu hier, kenn das Forum schon länger durch mitlesen, aber hatte noch nie konkrete Fragen. Jetzt hab ich eine und direkt an das Forum hier gedacht.

ein passendes Unterforum habe ich irgendwie nicht gefunden, da ich aber erst seit gut 4 Wochen Mac User bin stell ichs mal in "Einsteiger" rein.

Und zwar gehts um Folgendes:

Ich hatte vor gut 4 Wochen einen Mac Mini in der Grundausstattung für 600 Euro gekauft, war soweit zufrieden, wollte dann jedoch lieber ein mobiles MacBook.
Jetzt wollte ich den Mini innerhalb der zwei Wochen Fernabsatz Frist zurück schicken, und habe den AGBs vom Apple Store folgendes entnommen:

... Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Produkts. Der Widerruf ist zu richten an:

Apple
c/o Syncreon Technology
Gesworenhoekseweg 9
5047 TMÊTilburg
The Netherlands

Bitte geben Sie als Betreff an: "Apple Store – Warenumtausch"

Das hab ich gemacht, ich habe den Mac jetzt an diese Adresse geschickt.
Allerdings ist mir letzte Woche aufgefallen, dass es auch einen anderen (den richtigen??) Weg gibt, Sachen zu Apple zurück zu senden.

Ich warte seit gut 3 Wochen auf das Geld (Bankdaten, Rechnungen etc. waren natürlich im Paket).
Ist das normal oder war das die komplett falsche Adresse?

Was mach ich denn nun?

Danke vielmals schonmal :)
 
Ich hatte neulich auch einen Widerruf und habe bei Apple angerufen, um das Procedere zu klären. Laut Apple sollte ich einfach auf der Webseite in meiner Bestellung auf den Knopf Artikel zurückgeben gehen und das Formular ausfüllen. Das habe ich gemacht, es wurde eine Abholung über TNT ausgelöst und der Artikel wurde am nächsten Tag bei mir abgeholt. Woher hast Du die oben beschriebene Vorgehensweise?

Bei mir handelte es sich übrigens um die Apple in-Ear Kopfhörerer.
 
Der Widerruf ist an die Adresse zu schicken, wenn du denn unbedingt schriftlich widerrufen willst, nicht das Produkt. Der Mac wird abgeholt.
Er kann auch den Mac dort hinschicken, steht zumindest oben im Zitat.
Ich würde aber auch einfach per Email widerrufen und abholen lassen.
Viel stressfreier.
 
Er kann auch den Mac dort hinschicken, steht zumindest oben im Zitat.
Ich würde aber auch einfach per Email widerrufen und abholen lassen.
Viel stressfreier.

Beim abholen lassen, zahlt man da auch den Versand?

Wenn nein, super, knapp 20 Euro allein für Versand dahin..:rolleyes:


Da liest man sich die ganzen AGBs durch ums richtig zu machen, und machts trotzdem falsch:confused:
 
Nein, die Kosten muss der Verkäufer tragen.

zahlt man da wirklich für den Versand?

Bei mir wurde das refurb-mb(beschädigt) unverbindlich abgeholt und das neue unverbindlich zugesandt.
Selbiges beim defekten Netzteil und der defekten iLife-DVD, welche anstandslos und ohne Versandkosten zugesandt wurden.
 
Hey ilivemymini!

Das ist auch was ganz anderes. Wenn etwas beschädigt ist was nicht beschädigt sein darf zahlst du natürlich nicht für den Versand! :) Aber wenn dir ein Gerät dann doch nicht so gefällt wie du es dir dachtest ist das doch etwas ganz anderes ! Da muss apple ja nicht für haften
 
zahlt man da wirklich für den Versand?

Bei mir wurde das refurb-mb(beschädigt) unverbindlich abgeholt und das neue unverbindlich zugesandt.
Selbiges beim defekten Netzteil und der defekten iLife-DVD, welche anstandslos und ohne Versandkosten zugesandt wurden.

Über 40 Euro Warenwert muss der Verkäufer die Kosten für den Versand übernehmen...
 
@ilovemymini: Nein, eben nicht. Ab einem Warenwert von 40.- EUR
ist der Verkäufer immer verpflichtet, die Versandkosten der Rückführung der
Ware zu übernehmen.

MfG
Peter
 
:kopfkratz: Was hab ich denn geschrieben?

ja, sorry. Mein Fehler!

Hey ilivemymini!

Das ist auch was ganz anderes. Wenn etwas beschädigt ist was nicht beschädigt sein darf zahlst du natürlich nicht für den Versand! :) Aber wenn dir ein Gerät dann doch nicht so gefällt wie du es dir dachtest ist das doch etwas ganz anderes ! Da muss apple ja nicht für haften

ok, verstanden. Warenwert > 40 euro. :cake:
 
Super. Warum steht von dem anderen Verfahren eigentlich nichts in den AGBs?
Da kann ich doch mal gar nichts für jetzt. Ich habe mich informiert, weil ich die AGBs gelesen habe. "Selbst dran Schuld" kann man mir ja wohl nicht vorwerfen. Klasse.
 
die versandkosten sollten dir erstattet werden... und sind glaube ich gerade auch dein geringstes problem. ;)

ich würde erstmal versuchen den rechner bei apple zu finden.
 
Hab da angerufen, die Sache ist die, dass mein Telefon hier am Arbeitsplatz keine Eingaben während eines Gespräches unterstützt. Somit komm ich nicht weiter als zur Begrüßung.

Naja wenn ich wieder zu Hause bin werden wir mehr erfahren denke ich.

Danke für die Hilfe soweit :)


EDIT: Ach ja übrigens, wenn ich bei dieser Firma "Syncreon" persönlich anrufen will, findet google rein gar nichts. Zumindest keinen Standort in Tilburg. Wie finde ich jetzt heraus, wo mein Rechner ist? Zwickmühle...

Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der so doof ist seinen Computer da hin zu schicken, oder?
 
Wie hast du ihn denn dahin geschickt? Was sagt die Sendungsverfolgung des Paketdienstleisters?
 
Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der so doof ist seinen Computer da hin zu schicken, oder?
ich kenne jedenfalls keinen zweiten!

die rückgabe ist doch so schön komfortabel online auslösbar, inklusive abholung an der haustür.
 
Zurück
Oben Unten