Widerruf bei Apple- falsche Adresse?

el magico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
118
Hi bin neu hier, kenn das Forum schon länger durch mitlesen, aber hatte noch nie konkrete Fragen. Jetzt hab ich eine und direkt an das Forum hier gedacht.

ein passendes Unterforum habe ich irgendwie nicht gefunden, da ich aber erst seit gut 4 Wochen Mac User bin stell ichs mal in "Einsteiger" rein.

Und zwar gehts um Folgendes:

Ich hatte vor gut 4 Wochen einen Mac Mini in der Grundausstattung für 600 Euro gekauft, war soweit zufrieden, wollte dann jedoch lieber ein mobiles MacBook.
Jetzt wollte ich den Mini innerhalb der zwei Wochen Fernabsatz Frist zurück schicken, und habe den AGBs vom Apple Store folgendes entnommen:

... Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Produkts. Der Widerruf ist zu richten an:

Apple
c/o Syncreon Technology
Gesworenhoekseweg 9
5047 TMÊTilburg
The Netherlands

Bitte geben Sie als Betreff an: "Apple Store – Warenumtausch"

Das hab ich gemacht, ich habe den Mac jetzt an diese Adresse geschickt.
Allerdings ist mir letzte Woche aufgefallen, dass es auch einen anderen (den richtigen??) Weg gibt, Sachen zu Apple zurück zu senden.

Ich warte seit gut 3 Wochen auf das Geld (Bankdaten, Rechnungen etc. waren natürlich im Paket).
Ist das normal oder war das die komplett falsche Adresse?

Was mach ich denn nun?

Danke vielmals schonmal :)
 
Ich hatte neulich auch einen Widerruf und habe bei Apple angerufen, um das Procedere zu klären. Laut Apple sollte ich einfach auf der Webseite in meiner Bestellung auf den Knopf Artikel zurückgeben gehen und das Formular ausfüllen. Das habe ich gemacht, es wurde eine Abholung über TNT ausgelöst und der Artikel wurde am nächsten Tag bei mir abgeholt. Woher hast Du die oben beschriebene Vorgehensweise?

Bei mir handelte es sich übrigens um die Apple in-Ear Kopfhörerer.