Wickeltechnik ohne gordische Knoten???

was das wickeln anbelangt: habe mir meine creative damit kaputt gemacht. ein einfacher wackelkontakt :-( durch das wickeln (nicht fest) ist wohl der ansatz am stecker etwas schwach und nach ca. 1 jahr wickeln hab ich nun am besagtem stecker ansatz einen wackelkontakt.
nun wickel ich so dass ich am stecker einen finger dazwischen lassen damit das kabel nicht komplett anspannt...
 
mal bei ebay schauen? Es gibt Kopfhörer mit Kabelaufrollboxen. (Sony etwa) Habe ein paar Sennheisser mit Geräuschunterdrückung (sehr gut für Bus/Bahn/Flug) mit extrem langen Kabel (fast 2,5m) dass ich mit so einer Box aufwickle ( bei der Länge geht es nicht um den iPod), es wird nicht geknickt(!), man kann die Länge varieren, einfach und gut.
 
wieso bitte sollen die kabel kaputt werden, wenn man sie so aufrollt wie in dem film? also ich finde die technik toll!!!!
 
Ich hatte mal nen iPod 4G - Querwickler, ohne groß drüber nachzudenken das beste.

Jetzt mit den beiden Shuffles (1G und 2G): Kabel vom Player abnehmen, dieses Plastikteil bis ganz zu den Stöpseln schieben, die Stöpsel in die eine Hand, das Ende in die andere. Dann den Stecker zu den Stöpseln führen, festhalten, mti der anderen Hand das Kabel "glatt" streichen bis man es ganz in der Mitte hat. Dann das Spiel wiederholen so lange bis es irgendwann so kurz ist, das man den Anfang einer Schleife reinmachen kann. Versteht Ihr das? vlt dreh' ich gleich nen kurzes Video...
 
Ich benutze seit 6 Monaten so einen Kabelfisch, meinen PX200 hat es bisher nicht geschadet. :)
 

Anhänge

  • Image021.jpg
    Image021.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten