Wichtigste Einstellungen und Säuberungen...

P

pX5374

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
wie ich euch schon gesagt habe, ist ja mein mini mac schon bestellt. Natürlich mit Tiger!
Ich würde jetzt gerne wissen wie das jetzt alles dann von sich geht.
was muss ich beachten, wie mache ich alles sicherer?
Was muss ich am Anfang für einstellungen vor nehmen und wie ist das OS aufgebaut?
Was muss ich säubern etc.?
Wie installiere ich was und wo finde ich Programme? Ist es so aufgebaut wie bei Windows?
danke für eure antworten - sorry für die vielen fragen.
ciao px
 
So siehts aus...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,1 KB · Aufrufe: 120
Also "säubern" musst du meines Wissens - wie bei Windows - garnichts.. . (du bist sicher einer dieser paranoiden *bei-xpantispy-alles-anklicker*, oder? :D)

Mit Windows vergleichen kannst du OSX eigentlich kaum. Es gibt keine Taskbar, keine Systemsteuerung bzw. Software-Installations/Deinstallations-Rubrik, keine Registry, kein herkömmliches Startmenü, usw.. Das, was der Taskleiste noch am ehesten ähnelt, entpuppt sich bald als kontextsensitives Menü, was sich je nach "Aufenthaltsort" den Bedürfnissen anpasst... .
Am unteren Bildschirmrand befindet sich die "Dockleiste", eine Art dynamische Schnellstartleiste, die du noch liebgewinnen wirst. :)

Ansonsten würde ich sagen: Lass das OS auf dich wirken, dann wirst du dich schon zurecht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nichts schrieb:
Ansonsten würde ich sagen: Lass das OS auf dich wirken, dann wirst du dich schon zurecht finden.

Genauso hab ich's gemacht, bisher ohne Probleme. ;)

Gruß,

macmadrid
 
Mal eine offtopic-Frage: Kauft man mir ab, dass ich Ahnung von OSX habe? Ich habe es noch nie wirklich benutzen können und mein Mac lässt noch 2 Wochen auf sich warten :D
 
Das ist OSX. Das ist anders als Windows, da muss man nicht viel fummeln. Ich würde die Firewall einschalten und den Rest so lassen. Damit hast Du ein sicheres und stabiles System.

Auf neuen Macs ist wohl ein Demo von MS-Office drauf; das muss ja nicht unbedingt starten ;-) Ich weiß allerdings nicht genau, ob das Office den Mac zumüllt, aber angeblich soll es das wohl (MS halt).
 
@Das Nicht

es soll User geben, die kannten sich schon bevor sie einen Mac hatten recht gut aus ;)
 
weebee schrieb:
Auf neuen Macs ist wohl ein Demo von MS-Office drauf; das muss ja nicht unbedingt starten ;-)

Desinstallieren und iWorks installieren - das ist wohl der beste Weg :D
 
@Mauki:
die haben sich dann aber auch orderntlich Zeit für ihre autodidaktische Ausbildung gegönnt - Jahre.. :)

No.
 
Zurück
Oben Unten