Wichtige Fragen zum Schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Sanity, 23.10.2003.

  1. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2002
    Moinsen zusammen,

    ich möchte gerne ein BackUp meiner wichtigsten Daten ziehen. Hier bei will ich meine Mails + Accounts sichern, so daß ich bei einer potentiellen Neuinstallation den Account nicht mehr auszufüllen brauche (also User + Pass + Einstellungn). Desweiteren arbeite ich mit Transmit und ich will die FTP Zugänge dort auch sichern (FTP Zugang + Pass) - für mich ist gerade Transmit von entscheidender Bedeutung, da ich nicht mehr alle Passwörter für die einzelnen Accounts habe und ich den einzelnen Webmastern nicht hinterherlaufen möchte. Mit dem Schlüsselbund habe ich mich ein wenig beschäftigt, da ich in einigen Foren aktiv bin und jeweils unterschiedliche Passwörter habe. Jedenfalls wäre es klasse, wenn man den Inhalt vom Schlüsselbund irgendwie sichern könnte.

    Das sind ATM die wichtigsten BackUp-Einstellungen.

    Nochmal kurz zusammengefasst:

    Mail: Mails, Account, Passwort, Einstellungen
    Transmit: Accounts und Passwörter
    Schlüsselbund nebst Inhalt sichern


    Sollte das Thema bereits behandelt worden sein, sorry, die Suchmaschine hat dazu leider keine ergiebigen Antworten ausgeworfen.
     
  2. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2002
    Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Alle Accounts + Passwörter sind im Schlüsselbund abgelegt - ist nur ein wenig verzwickt da durchzusteigen, wenn man nach einer Applikation sucht und es unter "Internet-Kennwort" abgespeichert wird ;)

    Wie ich meinen Mailordner sichere weiss ich jetzt auch - bleibt also nur die Frage nach einem kompletten Backup des Schlüsselbundes...
     
  3. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Du findet es in der Library deines Home Verzeichnisses den Ordner 'Keychains', in diesem sollte sich eine Datei befinden, die mit deinem Benutzernamen betitelt ist. Eigentlich sollte es reichen, wenn du diese Datei als Backup benutzt, ich kann es dir alledings nicht 100% versprechen, da ich es noch nicht selbst getestet habe. Hoffe, es hilft dir trotzdem...
     
  4. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2002
    Hi Paso,

    diese Datei habe ich auch bereits gefunden und mir auch gedacht, daß es so gehen _könnte_. Allerdings möchte ich auf der sicheren Seite sein ;) Hab dennoch Dank für die Hilfe.
     
  5. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Du kannst dir deine Passwörter ja im Klartext anzeigen lassen, Bildschirmfoto, fertig.
     
  6. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2002
     

    Das habe ich sogar schon gemacht :D Allerdings wäre es für die Zukunft einfach komfortabler, wenn es hierfür eine Art BackUp geben würde, welches man nachher einfach wieder aufspielen kann. Es geht mir zB auch darum, anfallende Tipparbeit zu sparen.
     
  7. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Ich nutze Backup von Apple auf der iDisk.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wichtige Fragen zum
  1. tonfarben
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.048
    tonfarben
    20.03.2013
  2. mogano
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    761
    eMac_man
    10.04.2010
  3. Artemis
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426
    Artemis
    01.07.2008
  4. Palaber1984
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    587
    Palaber1984
    22.03.2008
  5. Evili
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.205
    Istari 3of5
    01.11.2007