Wichtige Frage

H

Homer2006

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe eine wichtige Frage, ich will auf meinen iMac Windows draufgeben mit Bootcamp und wenn ich dann die Festplatte formatieren will, also mit Bootcamp mit dem Assistenden steht das es nicht möglich ist die Festplatte gehört repariert.
Der Rechner is aber 2 Tage erst alt der kann doch gar nix haben was kann ich da genau machen könnt ihr mir da bitte helfen.

Danke im Voraus.
 
Sei mir nicht böse aber ich hebe nun den Zeigefinger ein wenig, bevor es zehn andere tun:

Deine Fadenüberschrift sollte Aussagekräftiger sein.
Mehr Kommasetzung und ein übersichtlicherer Satzbau helfen, Dein Problem besser zu verstehen. Wenn Du Dir Mühe gibst, dann geben sich auch andere mehr Mühe Dir zu helfen.
So, jetzt hoffe ich, dass Du nur noch Themenbezogene Antworten bekommst.

Überprüfen kannst Du die Festplatte übrigens mit dem Festplattendienstprogramm. Das liegt in Programme> Dienstprogramme
 
Danke Euer Knaden :eek:
 
Ja ich weiß wie ich die Festplatte überprüfen kann trotzdem danke aber da kann ich nix machen oder was soll ich da genau machen bitte was könnte es sein.
 
Wichtige Antwort

Noch ein erhobener zeigefinger:
Schreibe nicht ohne punkt und ohne komma und benutze die umschalttaste für groß- und kleinschreibung dadurch wird es einfacher den text zu lesen.
 
Dir wird nichts anderes übrig bleiben , als den Rechner von der DVD zu starten und die Rechte reparieren zu lassen. Oder Du verzichtest auf BootCamp...
 
Ok wie starte ich von der CD was muss ich da genau machen ich kenn mich da ja nicht aus ich hab ja 2 CDs dabei was muss ich wie genau machen
 
nimm die cd mal in die hand und sag mir was du siehst, wenn du draufguckst ;)

ps:
und BITTE mach endlich punkte und kommas. ich weiss beim lesen nie, wo ich mal luft holen darf.
 
Man redet ja auch ohne Punkt und Komma ....
 
Cadel, Du sollst keine Luft holen, sondern nur lesen :rotfl:

@Homer, Du bist Dir sicher, mit dem was Du vor hast? :eek: Unter der Voraussetzung, dass Du absoluter Neuling bist, solltest Du Dich lieber erst mit dem Mac OSX befassen und etwas sicherer werden...
 
was denn, dieser thread steckt jetzt hinter der "wichtigen frage"? wieso ist das denn wichtig?
 
aretiss schrieb:
was denn, dieser thread steckt jetzt hinter der "wichtigen frage"? wieso ist das denn wichtig?
weils die frage vom threadstarter ist
die ist immer am wichtigsten.
 
Homer2006 schrieb:
Ok wie starte ich von der CD was muss ich da genau machen ich kenn mich da ja nicht aus ich hab ja 2 CDs dabei was muss ich wie genau machen
Wie auf der DVD 1 aufgedruckt, die "C" Taste nach dem Startton gedrückt halten …
danach in der Menüleiste "Dienstprogramme" das Festplatten Dienstprogramm wählen,
Volume anklicken, reparieren,
Neustart.

@all: back2topic please.
 
Ah ok danke es hat geholfen ich hab ja so eine Windows DVD wo Home Profesional und so oben ist.

Nachdem ich da bin was ich instalieren möchte drücke ich 1 also Windowx XP dann komm ich zu einem Auswahlfeld wo ich 1 oder 2 oder eben so weiter drücken muss ich will 1 drücken für Windowx XP Proffesionel aber er macht es nicht da funktioniert entweder die tastatur nicht oder keine ahnung.

Könnt ihr mir da wieder weiterhelfen was kann ich da machen.
 
Das ist ein Fehler, also das die Tastatur nicht mehr funktioniert, BootCamp ist halt noch eine Beta, also noch kein ausgereiftes Programm und steckt noch voller Fehler, bei manchen hat es geholfen, die Tastatur in einen anderen USB-Steckplatz zustecken, Manche haben sich aber auch bei Freunden eine andere, einfache USB-Tastatur, geliehen und mit der ging es dann. :)

Darf man fragen welche Staatsangehörigkeit du hast?
Evtl. wärest du mit deinen Problemen in einem Mac-Forum, das in deiner Muttersprache betrieben wird, besser aufgehoben, weil du dort besser verstanden würdest und deine Probleme besser formulieren und darstellen könntest!
Nur so als kleiner Tipp. :D
 
Anaki schrieb:
...Evtl. wärest du mit deinen Problemen in einem Mac-Forum, das in deiner Muttersprache betrieben wird, besser aufgehoben, weil du dort besser verstanden würdest und deine Probleme besser formulieren und darstellen könntest!
Nur so als kleiner Tipp. :D...

ey, jetzt macht mal halblang jungs! es ist mir vor homer langsam etwas peinlich was ihr hier teilweise rauslasst.
die ersten 3 mahnungen sollten auch bei nichtbefolgung reichen, oder?

@anaki
sorry, ist nicht so böse gemeint wie es evtl. klingt.
(ausserdem ist deine rechtschreibung auch nicht korrekt)

:Oldno:
 
styler schrieb:
ey, jetzt macht mal halblang jungs! es ist mir vor homer langsam etwas peinlich was ihr hier teilweise rauslasst.
die ersten 3 mahnungen sollten auch bei nichtbefolgung reichen, oder?
Es ist ein ernst gemeinter Ratschlag! :confused:
Tut mir Leid, wenn man das im ersten Moment als abweisend auffasst, das tut mir Leid, denn das bin ich nicht und will ich auch nicht vermitteln. :)

Aus dem Grund frage ich ja nach und das 'evtl.' steht bekanntlicher Weise für vielleicht.
 
aber ehrlich gesagt schreibst du auch nicht viel besser..
(ich auch nicht!)

@anaki
es ist verletzend.. (ich wäre verletzt!)

und wie sagten schon die alten römer: verletzend ist ätzend..

;)
 
Ich bin aus Österreich und wieso diskutiert ihr mehr darüber wie ich schreibe als um das wirkliche Thema das ärgert mich wenn jemand hilfe braucht is mir egal ob Punkte oder so in dem Satz sind.
 
Zurück
Oben Unten