Wichtige Einsteigerfrage

Kurito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin Webdesigner und bin mit meinem Rechner nicht mehr zufrieden. Mein Photoshop 7 ist bei größeren Projekten ziemlich überfordert, obwohl mein Rechner mit einem AthlonXP2500 und 512MB DDR-Ram nicht grade schwachbrüstig ist.
Und da ich am PC eh ab und zu nur ein Spiel spiele (Warcraft3), habe ich mir überlegt, auf einen Mac umzusteigen.
Allerdings müsste ich wissen, ob es eine Bildschirmtastatur in MacOSX gibt, da diese für mich äußerst wichtig ist (mit einer Hand lassen sich Tastenkombis nun mal nicht so einfach ausführen).
Ich habe mir im Apple Store auch schonmal den Imac angeschaut (das günstigste Modell). Nun ist da aber kein DVD-R Laufwerk drin. Allerdings habe ich noch einen Pioneer A04 und habe mir überlegt, den da einzubauen. Aber dies scheint offenbar aufgrund der kompakten Bauweise nicht grade einfach zu sein.
Nun wollte ich fragen, welchen Mac (Powermac, Imac oder Emac) Ihr mir empfehlen könntet. Wie gesagt, er sollte relativ einfach aufzurüsten sein (RAM, GraKa, Laufwerk und HDD).

Danke schonmal im Vorraus.
MfG
Kurito
 
Hi

Zur Bildschirmtastatur kann ich dir Keystroke empfehlen.

Es gibt aber in den Systemeinstellungen, unter Eingabehilfen, von OS X ebefalls die Möglichkeit, die Tastatur auf Einfingerbedienung einzustellen.

cu
luca
 

Anhänge

  • untitled.jpg.jpg
    untitled.jpg.jpg
    20 KB · Aufrufe: 337
hi,

generell würde ich dir einen powermac empfehlen, wenn du leichtes aufrüsten bevorzugst. beim powermac machst du mit einem griff die klappe auf und er ist gut erweiterbar.
viel ram solltest du für aufwendige photoshop arbeiten deinem mac geben.