Wichtige E-mails weg :-(

P

PatCom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich nutze das Apple Mail Programm und hab heute ausversehen mehrere Mails in den Papierkorb des Mailprogramms verschoben. Als mir das aufgefallen ist, hab ich die Mails im Papierkorb alle zusammen markiert und in einen vorhandenen Ordner "Unbekannt" verschoben. Leider sind die Mails dabei wohl irgendwie gelöscht worden, auf jeden Fall sind sie nicht mehr da und können vom Finder nicht mehr gefunden werden.

Was ist da passiert und hab ch noch eine Chance die wieder zu bekommen?

Gruß,

Pat
 
Hallo Pat,
in was für einen Ordner hast du die mails verschoben? woher kommt der, wo liegt er, hast du ihn angelegt?
Mails, die du verschiebst - auch wenn du sie vom Papierkorb rausziehst und woanders wieder einsortierst - werden nicht gelöscht.
Der Finder findet die mails auch nicht, weil sie in der jeweiligen "mbox" liegen.

Eventuell könntest du auch über das webmail deines Providers die mails nochmal hervorholen und an dich selbst schicken. Falls du in den Einstellungen eingestellt hast, daß sie nicht sofort vom Server gelöscht werden sollen.

Gruß tridion
 
jana, bei mir holt Mail die Nachrichten ja auf dem GMX Server ab. Kommt drauf an, welche Anbieter Du hast und auch, ob Du, nachdem Du die emails von Deinem Mac löschst, das so eigestellt hast, dass die Mails auch gleich vom Server gelöscht werden.

Bei ir ist das so, wenn ich meine Mails in den Papierkorb ziehe und lösche, kann ich sie auf der GMX Homepage noch, unter Verwendung meiner Zugangsdaten, anklicken und lesen.

dasich
 
dasich schrieb:
... kann ich sie auf der GMX Homepage noch, unter Verwendung meiner Zugangsdaten, anklicken und lesen.
und, natürlich, auch an mich weiterschicken. ;)
 
Also: Die Mails hab ich vom Papierkorb des Programms Mail.app in den automatisch angelegten Ordner "Unbekannt" von Web.de kopiert. Mails werden beim Download von Web.de nicht gelöscht. Siend aber dort auch nicht mehr zu finden.

Kann ich über das Terminal vielleicht noch an die Mails kommen? Wenn ja, wie? Oder gibt es noch nen anderen Weg?

Der Inhalt einiger Mails war nämlich sehr wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?


Hilfe!!!!!
 
Zurück
Oben Unten