Wichtige E-mails weg :-(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von PatCom, 28.01.2006.

  1. PatCom

    PatCom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2005
    Hallo,

    Ich nutze das Apple Mail Programm und hab heute ausversehen mehrere Mails in den Papierkorb des Mailprogramms verschoben. Als mir das aufgefallen ist, hab ich die Mails im Papierkorb alle zusammen markiert und in einen vorhandenen Ordner "Unbekannt" verschoben. Leider sind die Mails dabei wohl irgendwie gelöscht worden, auf jeden Fall sind sie nicht mehr da und können vom Finder nicht mehr gefunden werden.

    Was ist da passiert und hab ch noch eine Chance die wieder zu bekommen?

    Gruß,

    Pat
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo Pat,
    in was für einen Ordner hast du die mails verschoben? woher kommt der, wo liegt er, hast du ihn angelegt?
    Mails, die du verschiebst - auch wenn du sie vom Papierkorb rausziehst und woanders wieder einsortierst - werden nicht gelöscht.
    Der Finder findet die mails auch nicht, weil sie in der jeweiligen "mbox" liegen.

    Eventuell könntest du auch über das webmail deines Providers die mails nochmal hervorholen und an dich selbst schicken. Falls du in den Einstellungen eingestellt hast, daß sie nicht sofort vom Server gelöscht werden sollen.

    Gruß tridion
     
  3. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    jana, bei mir holt Mail die Nachrichten ja auf dem GMX Server ab. Kommt drauf an, welche Anbieter Du hast und auch, ob Du, nachdem Du die emails von Deinem Mac löschst, das so eigestellt hast, dass die Mails auch gleich vom Server gelöscht werden.

    Bei ir ist das so, wenn ich meine Mails in den Papierkorb ziehe und lösche, kann ich sie auf der GMX Homepage noch, unter Verwendung meiner Zugangsdaten, anklicken und lesen.

    dasich
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    und, natürlich, auch an mich weiterschicken. ;)
     
  5. PatCom

    PatCom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2005
    Also: Die Mails hab ich vom Papierkorb des Programms Mail.app in den automatisch angelegten Ordner "Unbekannt" von Web.de kopiert. Mails werden beim Download von Web.de nicht gelöscht. Siend aber dort auch nicht mehr zu finden.

    Kann ich über das Terminal vielleicht noch an die Mails kommen? Wenn ja, wie? Oder gibt es noch nen anderen Weg?

    Der Inhalt einiger Mails war nämlich sehr wichtig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2006
  6. PatCom

    PatCom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2005
    Hallo?


    Hilfe!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen