Wichtige Daten gelöscht . Wiederherstellen mit Data Recovery. HILFE !!

B

Bacid90210

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey Leute ich habe nen Haufen wichtige Daten gelöscht .
Allerdings findet Data Recovery diese nicht wieder , ich habe die Daten aber eigentlich nicht überschreiben sondern nur über den Papierkorb von der Platte entfernt.
Woran kann es liegen das Data Recovery diese nicht wieder findet , ich verzweifle hier ..

Bitte um Hilfe !
 
Warum stellst Du die Daten nicht einfach vom Backup wieder her?
Und jetzt sage nicht: Du hast keins. Dann waren die Daten auch nicht wichtig.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und wolfbue
guck ma untern bei "ähnliche Themen"
 
... Woran kann es liegen das Data Recovery diese nicht wieder findet , ich verzweifle hier ...
Es könnte z.B. daran liegen, dass die Daten z.B. bei der Installation eines Programms überspielt wurden. Schon mal Data Rescue III ausprobiert?
 
Nun ja ..

Nein ein Backup habe ich leider nicht ...
Nur Gott weiß warum.
Ja ich habe es schon mit Data Rescue 3 ausprobiert , er findet einen Haufen Dateien wieder , aber die Dateien die ich vor kurzem gelöscht habe kann das Programm irgendwie nicht auffinden .
Datenverlust ist so schrecklich .
Ich habe meinen Rechner jetzt nochmal neugestartet und scanne nun noch einmal die gesamte Platte ab , und hoffe dann einfach das DR sie dann findet.
 
Ich will ja nicht meckern, aber jede weitere Nutzung der Festplatte verringert die Chance der Datenwiederherstellung. Deshalb sollte auf die betreffende Festplatte auch nur lesend zugegriffen werden. Das heisst, dass man den Mac auch von einer anderen Festplatte startet.
Gruss
der eMac_man
 
wie eMac_man shon gesagt hat platte nicht weiter beschreiben
sondern mit ccc eine andere platte benutzen und dann erst auf der "alten" scannen

- aber wahrscheinlich schon zu spät
 
Hey Leute ich habe nen Haufen wichtige Daten gelöscht .
Allerdings findet Data Recovery diese nicht wieder , ich habe die Daten aber eigentlich nicht überschreiben sondern nur über den Papierkorb von der Platte entfernt.
Woran kann es liegen das Data Recovery diese nicht wieder findet , ich verzweifle hier ..

Bitte um Hilfe !

Du hast durchaus noch eine Chance! Herkömmliche Datenwiederherstellungsprogramme unterstützen nur ganz bestimmte Dateiformate und erkennen viele Formate einfach nicht, i.d.R. können sie nur gewöhnliches wie ganz bestimmte Bild-, Film-, oder Text- Formate erkennen. Bestimmte Dateien aus vielen Programmen mit eigenen Dateiendungen (Formaten), erkennen die einfachen Wiederherstellungsprogramme gar nicht. Deine Daten könnten also durchaus noch auf der Platte sein, und eine gute Datenrettungs-Firma könnte diese wiederherstellen (vorausgesetzt, sie sind nicht überschrieben).

EDIT:
- Handelt es sich um die interne oder eine externe Festplatte?
- Welche Dateiendungen haben die gelöschten Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast durchaus noch eine Chance! Herkömmliche Datenwiederherstellungsprogramme unterstützen nur ganz bestimmte Dateiformate und erkennen viele Formate einfach nicht, i.d.R. können sie nur gewöhnliches wie ganz bestimmte Bild-, Film-, oder Text- Formate erkennen. Handelt es sich aber um Dateien aus Programmen mit eigenen Dateiendungen (Formaten), erkennen die einfachen Wiederherstellungsprogramme diese Dateien gar nicht. Deine Daten könnten also durchaus noch auf der Platte sein, und eine gute Datenrettungs-Firma könnte diese wiederherstellen (vorausgesetzt, sie sind nicht überschrieben).

Du solltest Dir mal die Liste der unterstützten Dateitypen bei Data Rescue durchlesen:
http://www.prosofteng.com/products/data_rescue_file_types.php
Das dürfte Deine Meinung etwas ändern. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Du solltest Dir mal die Liste der unterstützten Dateitypen bei Data Rescue durchlesen:
http://www.prosofteng.com/products/data_rescue_file_types.php
Das dürfte Deine Meinung etwas ändern. ;)

Ja gut, ich habe das etwas überspitzt dargestellt - dennoch gibt es Formate die auch von Data Rescue nicht unterstützt/erkannt werden. Ich habe hier unter anderem z.B. .vc3 (CAD), das findet sich nicht in der Liste von Data Rescue.

Aber die Liste ist ein guter Tipp, da kann er ja selbst vergleichen.
 
… dennoch gibt es Formate die auch von Data Rescue nicht unterstützt/erkannt werden. Ich habe hier unter anderem z.B. .vc3 (CAD), das findet sich nicht in der Liste von Data Rescue.

….

Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass Data Rescue diese Datei nicht findet und wiederherstellen kann. Es kann sie nur nicht zuordenen und wird oftmals deshalb unter "Andere" abgelegt. Wenn man weiß, mit welchem Programm die Datei erstellt wurde, kann man sie damit dann trotzdem öffnen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Datei unbeschädigt ist.
Gruss
der eMac_man
 
Das muss ich mit .vc3 mal testen, Ergebnis folgt..
 
Die Datei hat die Endung .als ... es handelt sich dabei um ein Ableton Live Project . Er findet alle alten Projekte , aber genau dieses welches sich in einem Ordner befand der auf dem Desktop lag kann das Programm nicht wieder auffinden. Ich werde wohl nie wieder ohne Backup arbeiten , soviel Arbeit , einfach weg :-( .
 
... Ich werde wohl nie wieder ohne Backup arbeiten , soviel Arbeit , einfach weg :-( .

GENAU .
und MOZY-HOME(Offlinesicherung) dann kann auch dein Rechner und deine Sicherungsplatten "gelaut " werden
 
Verbuche es unter Lerneffekt und mach in Zukunft ein Backup.

Selbst dein Vorgehen bei der Datenrettung war fehlerhaft.

Hier: Anhören und lernen: http://chaosradio.ccc.de/cr144.html
 
Zurück
Oben Unten