WICHTIGE Daten auf externer TREKSTOR Platte zerstört/-können nicht geöffnet werden!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von schickolo, 13.04.2006.

  1. schickolo

    schickolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Hallo miteinander!
    Ich habe ein ERNSTHAFTES PROBLEM!
    Als ich wiedermal nen spontanen HD Engpass hatte bin ich zu einem Elekto-Discounter marschiert zu dem ich sonst nicht gehe und habe mir nen paar Platten angeschaut. Noch vor Ort habe ich im Internet nach Testberichten geschaut und habe mich für die TREKSTOR X.U 80GB entschieden. Das war am 24.12.05 so um 11:00 morgens.
    Für gewöhnlich lasse ich mir bei solchen Kaufentscheidungen mehr Zeit ABER ICH HABE UNBEDINGT PLATZ für ein projekt gabraucht welches ich während der ruhigen tage angehen wollte....

    Jetzt...
    3Monate später (die platte lag nach dem speichern NUR IM SCHRANK = NICHT BEWEGT) - komme ich an einen GROSSEN TEIL DER DATEN NICHT MEHR RAN!!! (= manche Daten gehen - DIE WICHTIGEN gehen "natürlich" nicht)

    Es geht dabei um digitales Video und Adobe Illustrator Datein!
    Es geht um KUNDENDATEIEN (= nicht das letzte urlaubsvideo...)

    Versuche ich ein Video zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung:
    QuickTime kann die Datei nicht öffnen: \"PP_03-12-05_Take_07\"Ein Bestandteil im Film ist fehlerhaft. (-2002)


    Versuche Ich ein AI zu öffnen kommt folgende Meldung:
    Acrobat PDF Datei ist beschädigt und konnte nicht repariert werden


    H I L F E!!!
    Wie gesagt - es geht um Kundendaten! Die Wiederherstellung ist mir bis zu 100 EUR wert (mehr allerdings nicht - so groß war der job auch nicht)
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Mal mit dem festplatten-Dienstprogramm überprüft?

    MfG
    MrFX
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Und wenn MrFX Rat nicht ganz hinhaut, nimm, sofern Du hast:
    DiskWarrior.

    Viel Glück wünscht Dir Jürgen
     
  4. schickolo

    schickolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Disk Warrior

    ...scheint ja das absolute wundertool zu sein...
    was haltet ihr von "data rescue II" ???

    Das interne festplatten dienstprogramm habe ich ca 2min nach entdecken des problems versucht (ganz blöde bin ich ja auch nicht ;-)...) hat nen nullert gebracht!!!
     
  5. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Data Rescue II hat bei mir mal super funktioniert. Ich hatte mir meine ganze Musik gelöscht aus versehen bzw. ein Backupvorgang hat falsch syncronisiert und die Ordner geleert. DRII hat alle Dateien wieder hergestellt. War sehr begeistert.
     
  6. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    hattest du die platte vor dem backup formatiert und wie ?
    aber data rescue oder disk warrior sollten die helfen können.
    machmal hilft es auch unter OS9 zu starten und die platte dann anzusprechen und die daten zu sichern auf einem anderen medium.
    würde es aber auch zuerst mit o.g. apps probieren. schadet nicht so was im haus zu haben :)
     
  7. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Wie, vor dem Backup formatiert?!

    Ich habe ein Backup Programm laufen gelassen, das sollte eigentlich die Order auf Platte A mit denen von B syncen, so dass ich immer auf beiden die gleichen Daten drauf habe. Da ist was schief gelaufen, und er hat alle Ordner geleert. Habe dann Sofort DRII laufen gelassen, und der hat - über Stunden - die Daten retten können. Aber nach dem versehentlichen Löschen habe ich auch direkt alle Programme etc. beendet, so das keine Blöcke überschrieben werden können. Das erhöht die Chancen natürlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WICHTIGE Daten auf
  1. Wharfedale
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    433
    TheRenki
    26.07.2008
  2. Lezard
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    865
    johnydo
    18.08.2008
  3. gramitoms
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    539
    s.f.
    17.10.2007
  4. clonie
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.588
    clonie
    31.01.2007
  5. da_SiMi
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.669
    da_SiMi
    13.10.2006