Wichtige Datein und Emails von alter Platte auf neue. Ohne Migrationsassistent.

D

dan11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
11
Hallo Zusammen,

welche Ordner und Dateien muss ich auf die neue Festplatte ziehen (die alte ist per USB angeschlossen) um meine iPhoto, iTunes und Emails (idealerweise mit Kontoeinstellungen von Mail) wieder zu haben?
Der Migrationsassistent macht mir zuviel Müll auf meine Platte ;)
Bspw.: Funktionierte der (selbstständige) Ruhezustand nach nackter Installation, nach dem ausführen des Assistenten und kopieren der alten Daten geht er wieder nicht :(

Wäre also schön, wenn mir jemand sagen könnte, welche Daten, wo liegen.
Ach ja kann ich da eigentlich so direkt drauf zugreifen, oder sind die noch geschützt?

Danke und viele Grüße
dan11
 
Hallo!

also ich habe das folgendermassen gemacht und hatte alle Daten wie gewünscht und ohne Probleme wieder da:
iTunes: Ordner names "iTunes" von alter Platte auf neue Platte an die gleiche Stelle überschrieben
iPhoto: iPhoto Library von alter Platte auf neue Platte an die gleiche Stelle überschrieben
Mail: user/library/mail-Ordner von alter Platte auf neue Platte an die gleiche Stelle überschrieben und (für die Kontoeinstellung) die Datei "com.apple.mail.plist" von alter Platte auf neue Platte an die gleiche Stelle überschrieben

ohne Gewähr, bei mir hats geklappt
unidog
 
Zurück
Oben Unten