Wichtig:Probleme mit Video Import Sony Handycam DCR-HC17E

M

MBerg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habe ein echtes Problem, kann mit meiner Sony Handycam DCR-HC17E kein
Video Import über firewire in iMovie vornehmen d.h. die Cam wird einfach nicht erkannt.



vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Sache! bitte melden!!



danke manuel
 
wo ist das problem :eek::eek::(:confused:
 
der Video-Import geht nicht!
also bekomme ich meine Filme nicht auf Festplatte
 
Kamera in PLAY ...
Kamera am Netz, nicht Akku allein...
firewire, nicht usb.. Unterschied bekannt..?

Nun mal den SystemProfiler laufen lassen.. Blauer Apfel oben links, Über diesen Mac, Weitere Informationen.. unter firewire müsste das Gerät erkannt werden..

falls nicht = großes Problem!

Entweder ports frittiert.. final kaputt ..
oder Kamera ports kaputt..
oder Kabel kaputt = billig.

oder da mal gucken http://danslagle.com/mac/iMovie/usage/5020.shtml

PS: Warum ist dein post 'wichtig'? ;)
 
Kamera anschließen, auf Play schalten. Dann iMovie mit neuem Projekt starten. Manchmal wird die Cam sonst nicht erkannt.
 
Habe die gleiche Kamera, funktioniert einwandfrei, ich benutze iM 6 (nicht mehr wirklich...) und Final Cut Express 4.

Ich hatte aber auch schonmal ein Cam, bei der der Besitzer den Port geschossen hatte: Er hatte ein USB-Kabel an den iLink der Kamera anschlossen und an den PC gehängt (ja, es gibt einen kleinen USB-Stecker, der sich physikalisch auf den kleinen FW-Post stecken lässt!)... seitdem ging nix mehr. Diagnose: iLink-Anschluss defekt.
 
danke für die vielen Vorschläge!

also war im System-Profiler unter FireWire zeigt er folgenden Fehler an:

FireWire-Bus:

Achtung: FireWire-Geräte konnten nicht aufgelistet werden.
Maximal: Bis zu 400 MBit/s

die anderen Tips haben leider auch nicht zu erfolg beigetragen.
 
... System-Profiler unter FireWire zeigt er folgenden Fehler an: FireWire-Bus:
Achtung: FireWire-Geräte konnten nicht aufgelistet werden.
Maximal: Bis zu 400 MBit/s
...

Dann weiter eingrenzen:
Benutze, falls vorhandene, ein anderes 4/6pin firewire Kabel.. die können 'brechen', die Stecker 'bröseln' etc.pp. Wenns mit dem neuen nicht geht:
Falls vorhanden, ein anderes fw-Gerät, zB eine ext. Festplatte.. wenn die geht, liegts nicht am Kabel oder port.
Geht das auch nicht, liegt's vermutl. am fw-port des Rechners.. wenn der hin is.. geht nix mehr :(
 
"Achtung: FireWire-Geräte konnten nicht aufgelistet werden" wird bei mir auch angezeigt. nach erfolgtem neustart werden sie wieder erkannt. liegen sie aber längere zeit nicht mehr am mac, hilft nur ein neustart. frage: hat der imac einen schaden am motherboard????

das ganze ist neu. am macbook pro können sie ohne neustart beliebig ein-, und ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden.
 
Zurück
Oben Unten