WICHTIG! Muss mein PB einschicken

P

powerbookstg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

brauche dringend euren Rat. Ich muss mein Power Book zu Apple einschicken, da mein DVD-Laufwerk nicht funktioniert und daher KOSTENLOS ausgewechselt wird. Grundsätzlich ist es ja voll genial. ABER: ich bin Student und kann mir daher Programme nicht leisten. Ich habe also alle gängingen Layout- und Grafikprogramme sowie das Office-Paket instaliert, natürlich handelt es sich dabei um Raubkopien. Nun habe ich Angst, dass Apple es entdeckt (ich muss nämlich mein Kennwort zum Hochfahren des Rechners mitliefern) und meldet.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich habe wirklich wenig Lust alle Programme zu löschen :(

Wäre für einen Tipp sehr dankbar
Gruß
Marcel
 
Da würd ich aber mal sagen, dass dir net viel übrigbleibt, ausser die Programme zu löschen.

Ausserdem: Was studierst du denn, dass du alle Programme brauchst, die du dir nicht leisten kannst?
 
Original geschrieben von powerbookstg
... natürlich handelt es sich dabei um Raubkopien. Nun habe ich Angst, dass Apple es entdeckt
 ´

:music

Hast du denn keine Angst, dass es nun durch deinen Post jm anderes "entdeckt"?
 
Mal ne dumme Frage: Woher sollen die denn wissen daß es Raubkopien sind??
 
Ist keine "dumme" Frage, aber i.d.R. sind die Seriennummern aus einschlägigen Seiten, die widerum tausende User auch benutzen.

Diese SN werden den Herstellern ziemlich schnell bekannt und werden - wie ich vermute / wär dumm wenn nicht - in einer schwarzen Listen aufgeführt.

So funzen bspweise Updates mit alten SN nicht, weil diese gesperrt sind.
 
Möglich, aber er schickt das PB ja zu Apple, und nicht zu Adobe oder Quark. Ich glaub nicht daß die dann da irgendwelche Seriennummern nachprüfen.
 
Original geschrieben von Macs Pain
Möglich, aber er schickt das PB ja zu Apple, und nicht zu Adobe oder Quark. Ich glaub nicht daß die dann da irgendwelche Seriennummern nachprüfen.