WICHTIG! Muss mein PB einschicken

Diskutiere mit über: WICHTIG! Muss mein PB einschicken im MacBook Forum

  1. powerbookstg

    powerbookstg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2003
    Hallo Leute,

    brauche dringend euren Rat. Ich muss mein Power Book zu Apple einschicken, da mein DVD-Laufwerk nicht funktioniert und daher KOSTENLOS ausgewechselt wird. Grundsätzlich ist es ja voll genial. ABER: ich bin Student und kann mir daher Programme nicht leisten. Ich habe also alle gängingen Layout- und Grafikprogramme sowie das Office-Paket instaliert, natürlich handelt es sich dabei um Raubkopien. Nun habe ich Angst, dass Apple es entdeckt (ich muss nämlich mein Kennwort zum Hochfahren des Rechners mitliefern) und meldet.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich habe wirklich wenig Lust alle Programme zu löschen :(

    Wäre für einen Tipp sehr dankbar
    Gruß
    Marcel
     
  2. snatch909

    snatch909 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2003
    Da würd ich aber mal sagen, dass dir net viel übrigbleibt, ausser die Programme zu löschen.

    Ausserdem: Was studierst du denn, dass du alle Programme brauchst, die du dir nicht leisten kannst?
     
  3. GigoloArt

    GigoloArt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2003
     ´

    :music

    Hast du denn keine Angst, dass es nun durch deinen Post jm anderes "entdeckt"?
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Mal ne dumme Frage: Woher sollen die denn wissen daß es Raubkopien sind??
     
  5. GigoloArt

    GigoloArt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2003
    Ist keine "dumme" Frage, aber i.d.R. sind die Seriennummern aus einschlägigen Seiten, die widerum tausende User auch benutzen.

    Diese SN werden den Herstellern ziemlich schnell bekannt und werden - wie ich vermute / wär dumm wenn nicht - in einer schwarzen Listen aufgeführt.

    So funzen bspweise Updates mit alten SN nicht, weil diese gesperrt sind.
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Möglich, aber er schickt das PB ja zu Apple, und nicht zu Adobe oder Quark. Ich glaub nicht daß die dann da irgendwelche Seriennummern nachprüfen.
     
  7. snatch909

    snatch909 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2003
     

    Das mag sein, aber drauf ankommen lassen würde ich es nicht an seiner Stelle.
     
  8. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Kopiere doch die ganze Platte mit CCC (CarbonCopyCloner) per Firewire und sichere sie bis das PB zurückkommt. Vor dem Einschicken noch ein neues System nach dem Initialisieren der Platte drauf und niemand sollte misstrauisch werden.

    Das soll jetzt keine Ermutigung sein für illegale Kopien, sondern nur ein Hinweis von einem über Datenschutz besorgten User. Man weiss heutzutage ja nie. ;)
     
  9. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    ehmmmmm....ich würde mal überlegen was du hier ins forum schreibst!
    kann auch in die hose gehen ;)
     
  10. hobie

    hobie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2003
    Klar, die Apple Techniker haben bestimmt so wenig zu tun dass sie gemütlich sämtliche Seriennumern der installierten Programme überprüfen, nach gespeicherten Kreditkartennummern suchen und bei der Gelegenheit auch gleich nachsehen ob auch wirklich keine Microsoft Produkte installiert sind...

    Trotz allem sollte man doch schon seine Software bezahlen. Zumindest gebraucht kann man ja so einiges günstig erstehen, und gerade als Student ist so manche Software echt spottbillig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche