WICHTIG! Muss mein PB einschicken

Diskutiere mit über: WICHTIG! Muss mein PB einschicken im MacBook Forum

1. powerbookstg

powerbookstg Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,

brauche dringend euren Rat. Ich muss mein Power Book zu Apple einschicken, da mein DVD-Laufwerk nicht funktioniert und daher KOSTENLOS ausgewechselt wird. Grundsätzlich ist es ja voll genial. ABER: ich bin Student und kann mir daher Programme nicht leisten. Ich habe also alle gängingen Layout- und Grafikprogramme sowie das Office-Paket instaliert, natürlich handelt es sich dabei um Raubkopien. Nun habe ich Angst, dass Apple es entdeckt (ich muss nämlich mein Kennwort zum Hochfahren des Rechners mitliefern) und meldet.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich habe wirklich wenig Lust alle Programme zu löschen :(

Wäre für einen Tipp sehr dankbar
    Gruß
    Marcel

2. snatch909

snatch909 MacUser Mitglied

Da würd ich aber mal sagen, dass dir net viel übrigbleibt, ausser die Programme zu löschen.

Ausserdem: Was studierst du denn, dass du alle Programme brauchst, die du dir nicht leisten kannst?

3. GigoloArt

GigoloArt MacUser Mitglied

´

:music

Hast du denn keine Angst, dass es nun durch deinen Post jm anderes "entdeckt"?

4. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

Mal ne dumme Frage: Woher sollen die denn wissen daß es Raubkopien sind??

5. GigoloArt

GigoloArt MacUser Mitglied

Ist keine "dumme" Frage, aber i.d.R. sind die Seriennummern aus einschlägigen Seiten, die widerum tausende User auch benutzen.

Diese SN werden den Herstellern ziemlich schnell bekannt und werden - wie ich vermute / wär dumm wenn nicht - in einer schwarzen Listen aufgeführt.

So funzen bspweise Updates mit alten SN nicht, weil diese gesperrt sind.

6. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

Möglich, aber er schickt das PB ja zu Apple, und nicht zu Adobe oder Quark. Ich glaub nicht daß die dann da irgendwelche Seriennummern nachprüfen.

7. snatch909

snatch909 MacUser Mitglied