Wichtig: Mein mbp ist nicht in der lage snow leopard zu installieren! Hilfe bitte

S

Sevvl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin neunhier, mein macbook pro ist schon 2 mal jez die festplatte kaputt gegangen ( kernal panic) es hat auch immer alle warnteichen die es gibt angezeigt deswegen habe ich mich entschlossen die festplatte wieder auszutauschen, ich habe sie formatiert, GUID und mac journaled und das alles, hab sie auch Macintosh HD genannt und alles pipapo. Wenn ich die software installieren will ( neu gekauft cd) ist nach einiger zeit der statusbalken voll, und es steht verbleibende zeit minus xx minuten dran, wenn ich länger warte instaliert es neu und zeigt alle möglichen fehler im protokoll an, hab gedacht es liegt am ram,mhab ich gewechselt, nix is besser geworden, es installiert die software einfach nicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus!!!
peace
 
Welcher Rechner, welche "neugekauft" CD, welche Rechtschreibung?

Wie kommst du eigentlich darauf, dass bei einer "kernal panic" automatisch die Platte defekt ist?
Und was sind für dich die "üblichen Warnt(z)eichen" die es gibt?
Es gibt unter OSX erstmal gar keine Warnzeichen die auf einen Festplattendefekt hindeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,3 ghz 15", western digital 450gb und 8gb ram, intel i5 baujahr 2007

Ich habe eine snow leopard software cd gekauft 10.6.3, wanzeichen sind, der ordner mit fragezeichen, das verbotsschild Und eben der schwarze screen

danke im vorraus :)
 
Aber das war davor, jeztz geht das installierien eben nicht, ist alles kaputt?
 
2,3 ghz 15", western digital 450gb und 8gb ram, intel i5 baujahr 2007


Es gibt kein MBP aus 2007 mit 2,3 GHz i5 Prozessor und der Möglichkeit, 8 GB Arbeitsspeicher zu installieren.

Vielleicht gibt Du hier also zunächst einmal Informationen, mit denen man etwas vernünftiges anfangen kann.

Und eine OS X 10.6 "Snow Leopard" System-DVD bräuchte man bei einem i5-MBP auch nicht extra kaufen, da die ersten Rechner, die mit einem i5 ausgestattet waren, mit OS X 10.6.3 ausgeliefert wurden.

Dazu kommt: Eine nachträglich gekaufte OS X 10.6 (10.6.0) DVD wird auf diesem Rechner sowieso nicht laufen, da die Mindest-Systemvoraussetzung OS X 10.6.3 oder sogar höher (je nach Rechnermodell) wäre.


MfG, Peter
 
Also ich habe ihn mit 8gb aufgerüstet, stimmt ich habe es verwechselt 2,4 ghz

und ja, ich bin im urlaub und habe mir die dvd extra gekauft und eine neue festplatte weil ich. Den mac eig. Brauche

Vielen dank für die antwort, ich schliesse daraus das 10.6.3 eh nicht auf dem rechner laufen würde? Und er eigentlich in ordnung ist?

Mfg
 
du solltest im urlub nicht soviel trinken dann würde dein MBP auch besser funktionieren
 
Was für einen Rechner hast du denn? Auf einem 2007 er läuft 10.6.3, allerdings gab es 2007 keine i5 Prozessoren.
Und was für eine DVD ist es denn, eine grau bedruckte, die gehört zu einem anderen Rechner und wird bei dir nicht laufen oder ist es eine mit Snow Leopard Aufdruck, die konnte auf einem i5 dann wiederum nicht laufen.
Geh also auf den Apfel in der menüleiste und Sage uns, welchen Rechner und welche DVD du hast.
 
Sry für das ganze unvollständige :)

Die Dvd hat einen snow leopard aufdruck

leider kann ich nicht auf den apfel gehen da ich den rechner nicht benutzten kann, ist sehr eigenartig
 
Sag mal wie schwer bist du denn von Begriff?

Wie wäre es endlich mal die Frage zu beantworten welches MBP du genau hast?
Das ist nämlich entscheidend, ob eine Retail 10.6.3er DVD auf der Kiste installier- und lauffähig ist...

Ein i5 MBP von 2007 gibt es nicht.
Und auf einem i5 MBP wird sich keine 10.6.3er Retail installieren lassen.
 
So:

MacBookPro5,4
Intel Core 2 Duo
2,53 ghz
8gb speicher
Nvidia GeForce 9400M 256mb

ich hoffe ich kann da noch was machen

mfg sevvl
 
Das müsste es sein – specs bei everymac, ist von 2009. Und Snow Leo sollte auch darauf laufen.

Das DVD-Laufwerk ist in Ordnung? Beschreib doch mal was Du da beim RAM-Tausch gemacht hast, und warum.

Der crashlog nach der KP wär auch interessant.
 
Kann man mit der falschen DVD eventuell das dortige Festplattendienstprogramm starten?
Ansonsten mal im Safe mode zu starten versuchen, natürlich mit der alten Platte.
Die "Warnzeichen" können alles mögliche bedeuten, eine kaputte Platte ist eigentlich dabei das Unwahrscheinlichste. Eher daß der RAM nicht passt - vielleicht mal nur mit einzelnen Riegeln versuchen.
 
Hab den ram schon länger her getauscht und dachte dann läuft er schneller, standard waren 4gb drin, und jetzt 2 mal 4gb riegel.

Dvd laufwerk muesste in ordnung sein

von der dvd kann ich das fdp starten aber an der platte ist alles in ordnung

ich bin echt hilflos gerade,maber vielen dank für die Antworten!
mfg
 
Das 5,4er Mid-2009 wurde original mit 10.5.7 geliefert.
D.h. eine Snow Leo Retail muss funktionieren.

Würde mal an einem anderen Mac einen Install Stick von der DVD erstellen.
 
Zurück
Oben Unten