Wichtig: Kaufentscheidungshilfe Powerbook!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von slinger, 08.03.2005.

  1. slinger

    slinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Also nachdem ich ja von euch nun schon viele Infos bekommen habe bin ich heute mit dem Grundwissen zum Gravis Store gegangen und hab mich informiert!

    Mein erster PAnikpunkt Garantie kann dort für 99€ behoben werden.

    Nun jedoch brauch ich Leute mit Erfahrung - Ich habe mir das 12" Powerbook angeguckt! Es gefiel mir aug anhieb aufgrund seiner Grösser aber dennoch vorhandenen Qualität.

    Jedoch fiel sofort auf dass das Display um einiges dunkler ist wie dass des 15"...
    Für den Heimgebrauch ist das nicht so mein Problem da ich @ home öfter denn nen TFT ranhängen würde! Nun würde ich ihn aber auch wegen seiner Grösse für unterwegs favorisieren.

    Ich würde von euch gern wissen, kann man mit dem Display draussen/unterwegs problemlos arbeiten, sodass man nicht genervt von der geringen Helligkeit wahnsinnig wird??? <<------

    Ist das Betrachten von Filmen ohne schlieern des Displays möglich??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen da es sehr wichtig für mich wäre als Schüler - ansonsten würde ich das nicht so handliche 15" nehmen, da das Display dort das Display eindeutig heller ist!

    Die 170Mhz mehr die beim Powerbook 15" erzielt werden können machen sich doch denk ich mal nicht grossartig bemerkbar oder?

    Danke im voraus!

    PS: Nen G5 Powerbook war ja nicht zu erwarten richtig?
     
  2. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Keine Schlieren auf dem Display, auch bei Shootern.
    Display ist leier so dunkel, dass man bei Sonne im Garten sitzend kaum noch was erkennen kann :(. Aber in im Haus gehts. Und am Abend sowieso.

    Ein G5 gibts die nächste Zeit nicht, eher noch einen besseren G4, Dualcore, usw..

    TROTZ des Displays: Du wirst den Kauf nie bereuen!!! Und so schlecht ist das Display auch wieder nicht.

    MfG,
    JO
     
  3. slinger

    slinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Das mit den nichtvorhandenen Schlieren ist schonmal beruhigend!
    Nur wenn das book unterwegs aufgrund des dunklen Displays eher schlecht genutzt werden kann ist das auch nicht so gut...

    @JO reicht das Display denn bei Tageslicht subjektiv gesehen aus. Also ohne das Sonne jetzt total drauf leuchtet, da haben auch andere books Probs mit!
    Oder in nem normal beleuchteten Raum?

    Würde es sich lohnen auf nen Dual-Core zu erwarten da dort vll besseres Display oder wirds sowas da aufgrund Preis/Leistung erst recht nicht geben?

    Ich hoffe auf antworten, da es für meinen kauf wirklich wichtig ist!! Muss mich nur noch zwischen 12" und 15" entscheiden - Geld ist nächsten oder übernächsten Monat auch da! Also bitte noch 12" Erfahrungen!

    EDIT:

    Ist der Airport empfang mit dem des 15" gleichwertig???
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2005
  4. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Schau doch mal in den thread "Erfahrungsberichte neue Powerbooks"

    Oder besser in den "Butter bei die Fische, Display bei 12" PBs"

    beide unter Ibook/powerbook rubrik zu finden!
     
  5. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.10.2004
  6. slinger

    slinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Danke und sorry manchmal so im Abwegungsrausch vergisst man einfach die Suchfunktion :$
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen