[WICHTIG] disk image passphrase vergessen

madRAM

madRAM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vor Weihnachten habe ich mit Toast Titanium 6 ein disk image erstellt und dieses mit einer passphrase geschuetzt. Jetzt wollte ich das disk image wieder oeffnen, aber ich kann mich an den Satz nicht mehr erinnern!

Ich weiss noch er hatte etwas mit "you don't see it" oder so aehnlich zu tun - hab ich auch schon durchprobiert, hat aber nichts gebracht.

Was kann ich tun um das disk image zu oeffnen?

Und ja, ich weiss das dieser Post Haeme und Kommentare betreffend meiner Glaubwuerdigkeit ausloesen wird - es ist mir egal. Ich muss an meine Daten ran!

Gruss

Christian
 
Hast Du das Passwort zufällig im Schlüsselbund gesichert? Dort kannst Du es wieder sichtbar machen.
 
Wenn du es nicht mehr weisst, wird es schwierig. Ich meine die Images sind aes verschluesselt, da solltest du nicht so leicht rankommen. Aber dafuer sind die Passwoerter ja da ;)
 
Mr. D schrieb:
Hast Du das Passwort zufällig im Schlüsselbund gesichert? Dort kannst Du es wieder sichtbar machen.

Dann wuerde es doch automatisch gemountet werden, oder nicht?
 
Ja ich hatte die passphrase in meiner Keychain gesichert, ABER und hier kommt die crux des ganzen, ich habe mir zu Weihnachten ein neues PB (15" 1,67 / 1 GB / 100 - Traum) geschenkt und habe meine Keychain nicht mit rueber transportiert.

Ich habe schon ueberlegt, ob es wohl die Moeglichkeit gibt, sich eine Wordliste generieren zu lassen - da ich ja den ungefaehren Sinn noch kenne - und diese dann entweder manuelle, oder automatisch durchzuprobieren.

Weiss zufaellig jemand, ob das ginge???
 
Ein Brute Force - Wörterbuchangriff ?
Gehen tut das sicher. Aber Programme für sowas sind mir nur für M$ bekannt.
Sorry.

Gruß, Gerhard

Edit: Hmm. Vieleicht was gefunden. Check PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist. Bitte sagt mir nicht ich bin jetzt aufgeschmissen weil ich ein sicheres und gutes OS statt irgend so eines Schrottes aus Redmond verwende - naja, und weil ich zu doof war meine Passphrase zu sichern.

Es muss doch moeglich sein sich eine Datei erzeugen zu lassen in der Kombinationen drin sind und diese dann irgendwie vom Automator nutzen zu lassen um das Toast image zu oeffnen.
 
Du hast eine PN.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Ein Brute Force - Wörterbuchangriff ?
Gehen tut das sicher. Aber Programme für sowas sind mir nur für M$ bekannt.
Sorry.

Gruß, Gerhard

Edit: Hmm. Vieleicht was gefunden. Check PN.

Brute Force wird wohl kaum bei Saetzen als Passwort gehen...
 
jaja ... muss bestraft werden.
 
danke das hilft
 
Zurück
Oben Unten