Wichtig!! Brauche Script zum vollständigen beenden von iTunes

M

mihelangel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Aufgabestehlung:
Wenn ich mit Frontrow Musik höre startet ja Automatisch iTunes, was ja Normal ist. Jetzt das Schwierige, wenn ich aus Frontrow rausgehe, möchte ich unbedingt, das sich iTunes automatisch KOMLET beendet.

Ich danke im Vorraus für sinnvolle Hilfe.
 
evtl. Automator zuhilfe nehmen ?
 
wenn ich mit dem Automator klar kämme, würde ich hier nicht posten.


Ich dachte eher an einen script, leider habe ich davon keine ahnung.
 
Versuche es mal so:

tell application "iTunes"
activate -- bringt iTunes nach vorne
keystroke "q" using command down -- Shortcut [Apfel]+[Q] zum Beenden
end tell
 
1) Was unterscheidtet "komplett Beenden" von anderen Arten von "Beenden"?

2) Warum nicht einfach:
Code:
tell application "iTunes"
	quit
end tell

Fragt sich

Alex
 
1) Was unterscheidtet "komplett Beenden" von anderen Arten von "Beenden"?

2) Warum nicht einfach:
Code:
tell application "iTunes"
	quit
end tell

Fragt sich

Alex

Tja warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :D
 
Es geht noch einfacher :)

Code:
tell application "iTunes" to quit

Viele Grüße
 
Jetzt müßt Ihr nur noch Frontrow erklären, daß es beim Aussteigen eines Eurer Scripts ausführen soll ;)

Saluti
Farid
 
Deshalb habe ich mich bis jetzt elegant herausgehalten :p

Viele Grüße
 
Endlich kommen wir der Sache näher. :)

Gruß
miha
 
Hallo!

...frontrow?
...meint ihr damit dass der keystroke das progr.-fenster und nicht das applescript-fenster zu macht?

bräuchte aber eigentlich einen befehl der nur das fenster schliesst aber das progr. im hintergrund laufen lässt (also "apple-w").

Code:
tell application "Mail"
	...
end tell

tell application "System Events"
	keystroke "w" using command down
end tell

...macht jedenfalls den scripteditor zu :(

LG Hans
 
Also Fenster zumachen ist ja i.d.R. nicht so schwer - guckt eigentlich auch mancher in die Funktionsverzeichnisse der Programme (Fenster -> Bibliothek)

Code:
tell application "iTunes"
	set temp to every window as list
	repeat with i in temp
		close i
	end repeat
end tell

Ja, und FrontRow weiß ich auch nix - komplett beenden ist ja schon behandelt. Ja, und natürlich hätte ich auch gerne meine gesamte Arbeit am Rechner automatisiert, aber so manchmal muss ich die Finger doch an Tastatur und Maus ranbringen :D
 
Schwierig. Der Prozess "Front Row" taucht auch dann noch in der Abfrage (tell application "Finder/System Events" to get processes) auf, wenn die Front Row Oberfläche verlassen wurde.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten