Wichtig !! BRAUCHE DRINGEND HILFE !!

rastidsl

rastidsl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe da son größeres Problem, und zwar wurde von meine externe HDD meinen wichtigsten Daten gelöscht. iPhoto Libary und son zeugs …,
gibt es vielleicht ein tool mit dem man die Daten wiederherstellen kann ???
bitte helft mir ………
 
Wichtig! Ruhe bewahren! Die Daten sind im Prinzip noch da, aber du darfst auf diese Platte nicht schreiben!

Du kannst diese externe Platte (falls sie NTFS oder FAT32 war) an einen Windows PC anschließen und PC Inspector File Recovery (Freeware) durchlaufen lassen (für Mac/HFS+ gibt es sowas sicherlich auch).
Und außerdem: wie bist du sicher, dass sie gelöscht wurde? Probiers mal an einem anderen PC/Mac.
 
Zuerst mal ein Tipp:
Überleg dir vielleicht mal einen aussagekräftigen Thread-Titel, dann schauen sicher mehr Leute rein, als wenn da nur so ein blödes Zeug steht wie "Wichtig !! BRAUCHE DRINGEND HILFE !!".

Und klar gibt es Datenwiederherstellungssoftware.
Gib einfach mal bei google einen Suchbegriff wie "data recovery+mac" ein.
Da findest du bestimmt genug.
Oder du nimmst "Data Rescue II". Soll ganz gut funktionieren.
Ist allerdings nicht Freeware.

http://www.prosofteng.com/products/data_rescue_info.php
 
Data Rescue zum Beispiel.

OT: Warum muss eigentlich in letzter Zeit immer so ein schreiender, fetter und zudem nichtsagender Titel her, kann man so etwas eigentlich auch vernünftig fragen oder habt ihr Angest Euch wir nur geholfen wenn drei Ausrufezeichen dahinter stehen? :rolleyes:
 
data rescuee II habe ich aber ich glaube ich bin dafür zu blöd, kann mal einer sagen wie ich das damit machen muss
 
als ersten schritt bietet es sich meistens an das handbuch zu lesen ;)
 
Ich habe heute auch was wichtiges verloren, 4h Arbeit umsonst. Ich freue mich auf Timemachine :)
 
hagbard86 schrieb:
Ich habe heute auch was wichtiges verloren, 4h Arbeit umsonst. Ich freue mich auf Timemachine :)
OT: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird Time Machine aber nicht ständig aktualisiert, sondern nur zu einer bestimmten Uhrzeit (z. B. 00:00 Uhr).

Wenn man also an etwas wichtigem arbeitet, ist es noch immer ratsam, die entsprechenden Dokumente manuell zu sichern. ;)
 
Fabi schrieb:
OT: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird Time Machine aber nicht ständig aktualisiert, sondern nur zu einer bestimmten Uhrzeit (z. B. 00:00 Uhr).

Wenn man also an etwas wichtigem arbeitet, ist es noch immer ratsam, die entsprechenden Dokumente manuell zu sichern. ;)
Davon gibts dann einen patch oder sowas das der jede 1h sichert sonst bringt das ja nix...
 
so wie ich apple kennen wird man die intervalle selbst festlegen können ... :)
und wenn mein englisch mich nicht im stich lässt meinte der fuzzi mit dem grausamen hemd doch JEDE änderungw ird gespeichert? xD er hat ja auch von wiederherstelung von versehentlich überschrieben projekte gesprochen usw.
 
hagbard86 schrieb:
Ich habe heute auch was wichtiges verloren, 4h Arbeit umsonst. Ich freue mich auf Timemachine :)


Apfel +s nicht bekannt? ;)
 
maceis schrieb:

:D genial! :D

rastidsl schrieb:
data rescuee II habe ich aber ich glaube ich bin dafür zu blöd, kann mal einer sagen wie ich das damit machen muss

Zuerst würd sich vielleicht mal die Hilfe, oder das Handbuch anbieten.
Und wenn du nur ein bisschen überlegst, dann kommst du ganz schnell selbst drauf, was du machen musst.
Du suchst ja nach bestimmten Daten...

Du startest das Programm Data Rescue II und der Rest erklärt sich ja wohl von selbst... Festplatte durchsuchen lassen... gewünschte Daten, die wiederhergestellt werden sollen, markieren... fertig...

War das jetzt so schwer?

Und noch ein weiterer Tipp:
Wenn du das nächste Mal eine Frage stellst wie: "...kann mal einer sagen wie ich das damit machen muss", dann musst du damit rechnen, dass ein jeder sowas in der Art sagen wird wie, "Lies das Handbuch".
Stell deine Frage etwas präziser, dann kann man dir auch besser weiterhelfen und dann ist das Thema gegessen.

Und zu guter letzt, solltest du vielleicht immer erst mal das Programm starten und es dir genau ansehen. Dann kommst du nämlich schnell drauf, dass deine Frage überflüssig war, weils echt total easy ist.

Was auch immer wieder gut ist, wenn du dir mal die FAQ´s durchliest.
Die findest du unter anderem hier:
http://www.prosofteng.com/support/data_rescue_2.php
 
Zurück
Oben Unten