wichtig! brauch dringend hilfe mit video formaten!

chingus25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

wir machen in der schule ein projekt, bzw. einen film über demokratie. wir haben leherer und schüler interviewt und möchten das ganze nun in iMovie 08 schneiden. jedoch lassen sich die videodateien (mpg) der sony handycam am mac nicht öffnen (quicktime: dies ist keine filmdatei!). kann mir jemand sagen wie ich quicktime dazu bringen kann die dateien zu öffnen, bzw wie ich sie umformatieren kann????

danke schonmal im voraus!
 
kannst du sie mit dem vlc-player oder sonst einem abspielen?
wenn ja am besten mal mit ffmpeg versuchen sie umzuwandeln.

lg
 
Ist das eine Sony-Cam, die auf DVD speichert. Oder auf DV-Kassette, Stick ..... ?
 
der vlc player kann die videos abspielen und auch exportieren, jedoch können diese exportierten clips ebenfalls nicht mit quicktime geöffnet werden. ffmpegx nimmt die videos zwar an, wandelt sie aber nicht um.

es ist ein sony handycam die auf hdd speichert.
 
in was für ein format hast du sie mit vlc exportiert?
bei ffmpeg muss man manchmal etwas rumprobieren, bis man ein format hat das exportiert werden kann, keine ahnung wieso.

drück dir die daumen!
 
habe schon alle möglichen formate durchprobiert. es ist zwar möglich mit dem vlc player in h.264 mpeg zu exportieren, jedoch nur ohne ton. mit ffmpegx habe ich einfach keinen erfolg. es zeigt zwar im progess-fenster an, dass der clip exportiert wurde, jedoch ist er nirgends zu finden...
 
Ich würde das MPEG mit ProjectX zu demuxen versuchen.
 
danke für die vielen antworten!

ich habe von einem schulkollegen den tipp bekommen es mit dem programm ipod converter zu versuchen. es läuft zwar nur auf windows, dafür funktioniert es ausnahmsweise! gg
 
… es läuft zwar nur auf windows, dafür funktioniert es ausnahmsweise! gg
:Pah:

Ich hätte ja DropDV genommen.
attachment.php


Oder MPEG Streamclip und in DV exportiert.
 

Anhänge

  • Bild 63.png
    Bild 63.png
    12,4 KB · Aufrufe: 109
auch wenn das Thema schon erledigt ist...

hallo zusammen!

wir machen in der schule ein projekt, bzw. einen film über demokratie. wir haben leherer und schüler interviewt und möchten das ganze nun in iMovie 08 schneiden. jedoch lassen sich die videodateien (mpg) der sony handycam am mac nicht öffnen (quicktime: dies ist keine filmdatei!). kann mir jemand sagen wie ich quicktime dazu bringen kann die dateien zu öffnen, bzw wie ich sie umformatieren kann????

danke schonmal im voraus!

Guten Abend,

nanana, wer wird denn gleich Windows benutzen... :eek:

Quicktime versteht dann Mpeg, wenn man von Apple das kostenpflichtige Mpeg-Plugin gekauft hat. Als Workaround böte sich an, zunächst das Ausgangs-Mpeg mit MPEG Streamclip oder VLC in H.264 oder MP4 umzuwandeln, danach versteht iMovie auch die daraus resultierende Datei zu verarbeiten. Und nicht vergessen: An Apple a day keeps the doctor away...

Gruß / Frank
 
es ist ganz sicher .mpg format...

mit dem vlc player konnte ich die videos zwar exportieren, jedoch funktionierte es dann weiterhin nicht, da entweder die audio oder die video spur fehlte

ich habe quicktime pro, brauche ich dannn trotzdem noch dieses plugin?
 
Zurück
Oben Unten