Wichtig: Bild auf ganzes Blatt drucken, wie?!

Chrische K.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Moin, moin!

Ich habe folgendes Problem: Mit PS hab ich mir für meine Praktikumsmappe ein schönes Deckblatt gemacht. Problem ist, dass der Hintergrund nicht weiß ist, besonders nicht an den Rändern. Wenn ich es jetzt drucken möchte, druckt er immer weiße Ränder mit (Format des Bildes ist natürlich A4).
Wie kriege ich das denn jetzt hin, dass er ein ganzes Blatt voll druckt?!?!
Ich bin echt ratlos, hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke schonmal!
Chrische K.
 
Kann der Drucker randlos drucken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrische K.
Was hast du denn für einen Drucker? Viele Drucker können nicht randlos drucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrische K.
moin,
bitte gib stets soviel infos wie moeglich, sonst hilft dir keiner... : system, drucker, software (also: win oder MacOS, welche Version, druckst Du aus PS heraus, was fuer ein Drucker uswusw) - lieber zu viel als zu wenig.

dass der drucker randlos kann, weisst du gesichert??
wie breit sind die raender?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrische K.
okay, okay...mehr infos...
ich habe: Mac OS X Leopard, Photoshop CS 3, Hewlett Packard F 2180.
Egal ob aus PS oder über Vorschau, immer Ränder.
Ich wusste gar nicht, dass manche Drucker das nicht können...woran seh ich das?!
Die Ränder sind ca.8 mm breit.
 
Der Drucker scheint nur bis 10x15cm randlos drucken zu können.
 
Oh ja...stimmt...wenn ich mir das Ganze als pdf "ausdrucken" lasse, ist es ganzseitig...also weißer Hintergrung...schade...aber okay...
Danke für die Info (hätte wahrscheinlich noch wochenlang nach dem Feher gesucht....)!
 
Der Drucker scheint nur bis 10x15cm randlos drucken zu können.

wenn scopes aussage/recherche verbrieft ist, wirst du da leider nichts machen koennen...
schau ins manual, bzw schau im druckdialog von ps in "ausgabe", ob da was mit dem rand geht, zur sicherheit auch nochmal in preview*und check in beiden apps "seite einrichten" (normalerweise apfel+shift+P).

alternative im haus waere, die gestaltung dahingehend zu aendern, dass du den weissen rand absichtsvoll erscheinen laesst bzw das gesamtmotiv entsprechend verkleinerst und einen entsprechenden rahmen erstellst, der das ganexe elegant umfasst
alternative ausser haus waere morgen einen copyshop/digitaldrucker aufzusuchen. sollte nicht mehr als ne maak kosten ;)
 
Zurück
Oben Unten