Wichtig: Airport Express!!

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Moin!
Wollte euch mal was Fragen:

- Har der Große Airport Router mehr Sendeleistung (Reichweite) wie der Kleine???
- Hab e nun ne andere Wohnung und jetzt ist mein AE ca.11m vom iMac entfernt und am Imac werden nur 1-2 Empfangsbalken angezeigt....:( bissle wenig oder??

- Nun kommt auch meine nächste Frage:
ist die Qualität bzw. Internet Speed niedriger bei 2 Balken oder genau so schnell als wenn sie alle da wären????

Macht es Sinn das ich mir den Großen Airport kaufe???Wirds was bringen??
Gibts sonst noch Lösungs Vorschläge??
Thanx at all!!
 
wenn ich mich nicht ganz irre, kann die basisstation ja mit 108 mbit senden/empfange, oder halt 54... das bei super-empfang. wenn du jetzt halt nur noch 2 balken hast, dann wird die geschwindigkeit im extremfall um 90%!! abfallen. (das ist jetzt pure, vielleicht extreme willkür...) sprich, wenn du die langsamere variante hast, hättest du nur noch 5,4mbit, bei der fixen nur noch 10.... ich gehe mal nicht davon aus, dass dein internet so schnell ist, oder?? selbst bei einer überdurchschnittlichen 4mbit-leitung solltest du keine beeinträchtigung haben.
wenn es dir also nur ums internet geht, ist das völlig hupe, wenn du viel daten im netzwerk hin und herschiebst, solltest du mal dein setup überdenken...

sollte also deine letzte frage beantworten..... wie das mit der sendeleistung ist, weiss ich nicht, jedoch ist die doch auch genormt/es gibt richtwerte... denke nicht, dasa apple da andere teile verbaut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werde mal testen , ansonsten muss ich mir wohl die G´große AirP holen und den AE als Zwischenstation bzw. Verstärker einsetzen...sollte auch wohl funzen oder?
 
bei mir läuft der airport express.

mit der sendeleistung bin ich zufrieden nur was ich manchmal gemerkt habe ist, dass er mal mit 4 balken da ist, dann mal mit 2 balken oder auch manchmal voll da ist. aber irgendwie kann ich nicht sagen, woran das liegt.

und wie der vorredner sagt: internet ist damit kein stress. manchmal nervt es halt, wenn ich 20 mb hin und herschaufel....
 
wenn du noch etwas wartest kannst dur dir gleich die neue airport express mit video-übertragung gönnen, mactechnews hat da gestern etwas sehr verheissungsvolles berichtet, ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange...
tja, zu deinem vorschlag da noch eine airportstation als verstärker einzusetzen, ich sag mal, wenns finanziell für dich kein ding ist, mach es. wenn du diese station aber nur für internet nutzt (also KEIN netzwerk), ist es eine absolut überflüssige investition, die sich nicht auf die geschwindigkeit auswirken sollte...
 
Jetzt bin ich mit dem ganzen Gerümpel fertig geworden....
und nun habe ich 2 von 4 Balken...meint Ihr das das reicht???

Bislang ist mir die Konection noch nicht abgeschmiert...
...in der Hoffnung das es denn auch so bleibt
Schaunmermal...;)
 
Hallo Zusammen !
Frohes neues Jahr erstmal an alle!

Nun, da ich keine Lust habe ein neuen Thread zu öffnen wegen so ne Frage versuche ich es mal so:

Weiß Jemand von wo der Airport Express sendet???
In der Nähe vom Stecker oder hinten wo der USB ist??
Danke im voraus!
 
Zurück
Oben Unten