Wi-Fi Programm

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Gibt es ein Programm für OSX 10.3 das mir anzeigt, wenn ein Gerät auf die Airport-Basisstation über Wi-Fi zugreift? Ich will feststellen, ob die W-Lan-Netzwerkkarte meines Rechners noch funktioniert, oder ob ich nur kein signal bekomme, weil die Schutzstufe zu hoch eingestellt ist.
 
Wie soll denn ein Programm auf die AirPort Station zugreifen können, wenn du keine Verbindung zu ihr hast?
 
Ich habe meinen Gedanken einmal freien Lauf gelassen und mir das so vorgestellt:

Die Airport ist mit dem Power Mac über W-Lan und Lan verbunden. Auf diesem Rechner läuft ein Programm welches mir anzeigt, ob ein weiterer Rechner versucht sich bei der Airportbasis einzuwählen. Ist der Gedanke falsch????
 
also hab zwar keine basisstation von Apple aber bei meinem AP kann ich ueber den Browser connecten und sehe auch zu welcher Uhrzeit welche MAC-Addresse connected hat bzw. es versucht hat. Gibs sowas nich bei der Airport Basisstation
 
Wie stellst Du das an? Was muss ich machen?
 
insk hat wohl etwas besseres logging.

aber wenn du nur fuer eigene zwecke schaun willst, wie stark genau der signalpegel ist, dann schau doch mal da: binaervarianz.de/projekte/programmieren/kismac/

gruesse,
sbx
 
Mein Problem ist, das ich versuche mit einem PDA auf die Airport Station zuzugreifen, aber egal was ich anstelle, einfach kein Signal bekomme. Ich habe den ganzen Schutz entfert. Den Schutz eingestellt. Die ganze Station mit einem Soft - Reset und dann mit einem Hard-Reset versehen. Doch ich bekomme auf dem PDA kein Signal. Nun will ich mal prüfen, ob der kleine eine Macke hat und garnicht versucht ein signal zu bekommen. Wie würdet Ihr das anstellen?
 
welcher pda? welche wlan karte fuer pda? 802.11b? 802.11g? welche AEBS?
 
Tungsten C
802.11b Netzwerk
 
achso: zum messen der empfangsstärke aufm pda:
MiniStumbler0.4

hth
sbx

[edit: ok, zu lahm. tungsten hat kein win ce]
 
wenn du nich viel schreiben willst, will ich auch nich viiel schreiben, deswegen kurz:

manuell versucht auf dem palm ne SSID auszuwaehlen? mac address filtering garantiert aus? SSID broadcasten garantiert an? wenn AEBS, garantiert kein 802.11g only mode? ganz bestimmt neueste software drauf (auf beiden)?

hatte hier neulich an meinem pbAl/AirportExtreme diesen kleinen auseinanderschiebePalm dran, ging sofort.

gruesse,sbx
 
Gibt es leider nicht für Palm.

Kennst Du auch ein Programm für Palm?
 
Hallo Starbuxx, wie kann ich das wieder gut machen??? Selbstverständlich will ich viel schreiben, doch da das alles recht neu für mich ist, weiß ich nicht welche Angaben benötigt werden. Stelle doch Fragen, dann kann ich diese beantworten. Bin doch für jede Hilfe dankbar.
 
Zurück
Oben Unten