Wi-Fi beim Touch einrichten, klappt nicht...

D

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe ihn endlich, meinen iPod Touch 8GB!
Voller Freude habe ich den zuhause ausgepackt und musste natürlich gleich probieren. Ich komme aber nicht ins Internet. Das Netzwerk hat er gefunden. Er hat aber Probleme beim speichern der IP. Kann ich den DHCP ausschalten? Wir haben hier zuhause alle Rechner mit einer manuellen IP vernetzt, bekomme das mit dem Touch aber nicht hin.
In der Anleitung, die ich mir beim Support von Apple geladen habe steht leider auch nicht viel dazu drin.
 
Ich habe übrigens einen Siemens Router mit WEP-Verschlüsselung und versteckter SSID. DHCP ist deaktiviert.
 
Ich bin ja im Netzwerk drin. Ich habe das manuell eingegeben, SSID+Passwort. Er sucht sich aber wie es scheint willkürlich irgendwelche IP's aus.
 
Die Manuelle, feste IP soll 192.168.0.9 sein, Subnetzmaske 255.255.255.0, Mein Internetrouter ist die 192.168.0.1

Was muss ich da denn einstellen?
 
Die Manuelle, feste IP soll 192.168.0.9 sein, Subnetzmaske 255.255.255.0, Mein Internetrouter ist die 192.168.0.1

Was muss ich da denn einstellen?

Du gehst zu "Einstellungen > WiFi". Dann den Rechtspfeil beim Netzwerk tappen. Bei "IP-Adresse" die Option "Statisch" wählen und die Einstellungen vornehmen.
 
Ok danke, ich habe es. Ich habe bei den Wi-Fi-Einstellungen immer wieder aud "DHCP" gestellt. Wusste nicht, dass man das beim verlassen auf "Statisch" lassen muss...

Danke...
 
Zurück
Oben Unten