Whooh der Dual G4 Cube kommt!!!!

Ehrlich gesagt kann der betagte Cube auch mit einer noch so schnellen CPU nicht gegen den iMac konkurrieren. Der Frontside-Bus und das Board ist einfach nicht mehr auf dem Stand der Technik.
 
Hmm, so lange die Gehäuse immer noch reissen, ich weiss nicht. Und dagegen kann man nix machen...

Frank
 
2ndreality schrieb:
Hmm, so lange die Gehäuse immer noch reissen, ich weiss nicht. Und dagegen kann man nix machen...

Frank


Die Gehäuse des Cube sind NIE gerissen. Es handelt sich um sogenannte "Flowlines", die durch das Flussverhalten des Kunststoffs in der Giessform entstanden sind. Abgesehen von der optischen Beeinträchtigung hat diese keine Nachteile.

Zur Aufrüstung: Alles hängt davon ab vieviele linke Hände einer hat. S wie du die Frage formulierst würde ich dir den Gang zum Fachmann empfehlen.
 
Tach Gemeinde,

verfolge diesen Thread schon ne weile und habe mal ein paar Fragen: Arbeite zur Zeit mit nem G4 PB mit 1,25GHZ und wollte in naher Zukunft mit einem "Desktop"-Mac meinen "Fuhrpark" erweitern.
Zuerst habe ich mich nach nem dual G5 umgeschaut, die sind mir allerdings noch zu teuer. Die G4 Cubes gefallen mir sehr und ich wollte mal hören wer mir was über die Dinger erzählen kann?!

Vielleicht auch per ICQ? 131015072

Hoffe das die Cubes mir ne günstige Alternative bieten!

Gruss
 
minerva schrieb:
Hoffe das die Cubes mir ne günstige Alternative bieten!
Wohl kaum. Ein Cube wird deutlich teurer gehandelt, als ein gleich schneller normaler G4 Desktop.
 
Die Gehäuse des Cube sind NIE gerissen. Es handelt sich um sogenannte "Flowlines", die durch das Flussverhalten des Kunststoffs in der Giessform entstanden sind.

Ich habe zwischenzeitlich 2 Cubes besessen und bei beiden waren im Bereich der oberen beiden Schrauverbindungen rechts und links des Luftauslasses jeweils Risse aufgetreten. Von den Flowlines red ich gar nicht.

Günstig und Cube schliesst sich aus, vor allem in Hinblick auf einen vollwertigen Desktopersatz. Aber im Hinblick auf einen G5 ist ein getunter Cube immer noch ein paar Euro günstiger.

Prinzipiell kann man mit folgenden Werten rechnen:

Cube ca. 650 Euro
CPU Upgrade ca. 400-500 Euro (ab 1.4 GHz)
Speicher 3x512 MB ca. 300 Euro
Grafikkarte mit Quarz Unterstützung ca. 150 Euro
Festplatte mit 80 - 120 GB ca. 75 Euro

Macht ca. 1500-1600 Euro, da wäre es zu überlegen, nicht noch etwas zu sparen und den 1.8er Dual zu kaufen. Es sei denn, Du willst mit 450 oder 500 MHz arbeiten. Oder Du holst Dir einen Desktop G4, der ist um einiges billiger.

Frank
 
Hey,

ok, dann sind die Cube-Träume wieder geplatzt, hast recht! Ich spare dann auf nen G5...
 
Zurück
Oben Unten