Whooh der Dual G4 Cube kommt!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Angel, 25.11.2003.

1. Angel

Angel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    Hatte grade einen netten Email-austausch mit Powerlogix (die haben echt einen super service!):

+Single 7457 Upgrade Cards mit bis zu 1.4Ghz sollen in den nächsten 2 Wochen (endlich) erscheinen
    +Duals sind nicht nur schon fest geplant, sondern bereits in der Testphase
    +Sie testen gerade alle möglichen Konfigurationen: Single CPUs, Dual CPUs, mit schnellerer HDD, ohne schnellerer HDD, mit schnellerer GPU, ohne schnellere GPU, mit Lüfter, ohne Lüfter, ...

Die Entscheidung Cube <-> iMac 20" ist bei mir jetzt gefallen: Gegen den schönsten Computer aller Zeiten mit 2x 1Ghz hat der iMac einfach keine Chance :)

Ich kanns kaum noch erwarten :)

2. RETRAX

RETRAX Gast

den iMac hättest du sofort und den Dual Cube erst...... wenn es erst in der testphase ist...meine güte....solange könnt ich nicht warten...

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

3. breiti

breiti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2003
    schöne entscheidung - viel spaß damit

hat das ding dann eigentlich einen lüfter?

4. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2002
    Hoffe es läuft so wie du dir das vorstellst.

5. G5Punkt

G5Punkt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.08.2003
    &nbsp;

Das erzählt Powerlogix schon seit fast einem Jahr! Knackpunkt ist DC-DC Board das bei der Last schnell abraucht. Sonnet hatte so ein Board in der Entwicklung, diese wurde aber inzwischen eingestellt.

Du kannst davon ausgehen, dass daraus nichts wird.......

6. Angel

Angel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    Im Cubeowner.com Forum hat jemand nen Cube mit 2 1Ghz 7455 Prozessoren mit ner Wasserkühlung gebaut. Das DC-DC-Board wurde zwar kochend heiß, aber es funktionierte.
    Der Unterschied ist aber, dass ein 7455 bei 1Ghz 21.3W verbraucht, ein 7457 nur 15.8W (wobei ich ein MOT-PDF gefunden habe, nachdem der 7457 bei 1Ghz und 1.1V sogar nur 7.8W verbräuchte - Glaubwürdigkeit prüfe ich noch). Das wären also bei 2 Prozessoren insgesamt ganze 11W weniger. Ausserdem hatte der noch ne Geforce3 drin, mit einer Radeon9000Pro sollte das kein Problem sein.
    Alternative wäre ein Single 1.4Ghz Upgrade - auch schneller als der iMac.

7. G5Punkt

G5Punkt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.08.2003
    Klingt richtig gut! Mal sehen ob da was draus wird.

Angel, bleib dran an der Geschichte :)

8. guitar

guitar MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2003
    Um die schon tausendmal gestellte Frage nochmals zu stellen:
    Ich find den Cube ja auch süss und schön und toll und alles, aber

WARUM SOLL APPLE DAS DING NOCHMALS INITIIEREN, WENNS SCHON MAL TOTAL DANEBEN GING?!

Der Cube schliesst oder schloss die Lücke zwischen Powermac und iMac, und diese Lücke ist nun mal keine Marktlücke.
    Ich mein, es gibt doch diese, die eine günstige Kompaktlösung wollen. Die kaufen nen iMac. Dann gibts diese, die wollen die starke, schnelle, erweiterbare Lösung, die kaufen nen Powermac. Zwischen den beiden Typen gibts nichts.

9. lun_IX

lun_IX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2003
    doch, dazwischen gibts was.....

Ästheten! ;)

10. guitar

guitar MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2003
    Schön gesagt, ja! Aber die Kaufen bei aktueller Wirtschafts- und Konsumflaute sicherlich nicht mehr ein, als damals beim ersten Cube. Hoffen tue ichs aber insgeheim schon, dass sie wieder nen Cube bringen, vielleicht mal als wahrer digitaler Hub, mit TV-Karte und so!

Die Seite wird geladen...