white spots - wer noch??? /Umfrage

Probleme mit neuen 15" ALU Powerbook??

  • sehr stark auffallende white spots

    Stimmen: 4 10,0%
  • leichte white spots

    Stimmen: 8 20,0%
  • probleme mit Gehäuse

    Stimmen: 1 2,5%
  • probleme mit Gehäuse + white spots

    Stimmen: 5 12,5%
  • 12" oder 17" PB; keine Probleme

    Stimmen: 9 22,5%
  • 12" oder 17" PB; Probleme mit display

    Stimmen: 2 5,0%
  • 12" oder 17" PB; Probleme mit Gehäuse

    Stimmen: 2 5,0%
  • keine Probleme

    Stimmen: 9 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
der erste white spot :-(

Ich habe mein 15er erst eine Woche und heute tritt der erste white spot auf. Genau in der Mitte im oberen Drittel. Mit einem kann ich ja leben, aber wenn es mehr werden...
Wie sieht es bei euren 15" PB aus?
Was sagt Apple? Und wie lange habe ich Umtausch- bzw. Reperaturrecht?
Freue mich auf eure Unterstüzung.
 
White spots

ich hab bei meinem 1.25 15" PB auch diverse helle Flecken. Shit. Werde es wohl noch diese Woche zu Macwarehouse zurück schicken. Hab soolange gewartet und dann sowas. Shit.
Ausserdem muss ich kurz über Apple-Support schimpfen: ich hatte selten eine so unfreundliche, genervte, ungeduldige, inkompetente Callcenter-Tussi am Telefon wie bei Apple. Shit.
 
Hallo,

ich bin leider auch von den weißen Punkten befallen...

Lohnt sich das einschicken schon bzw. wird jetzt der Fehler behoben oder nur das Symptom??? Habt ihr schon Erfahrung mit ausgetauschten Monitoren gemacht??
 
Also ich hab mir gedacht ich warte einfach mit dem Umtauschen bis Apple das Problem im Griff hat und das Powerbook in ausreichender Menge geliefert wurde. Erst hab ich überlegt die Vertragswerkstatt zu beanspruchen aber die werden besten falls an den Symptomen rumdoktern und dann verlier ich wahrscheinlich meinen Garantieanspruch oder er wird eingeschränkt…
Also peoples wünscht mir Glück und gebt Tipps dann kommen wir alle unbeschadet aus dem Schlamassel raus
Gruß Hannes
 
Apple Support....

Habe diese Woch e mal dem Apple-Support angerufen um mal zu fragen, ob es schon eine Lösung gibt. Bei diesem Telefonat kam es mir vor, als ob es eine Satelittenverbindung wäre. Die Antwort kam immer viele Sekunden später und seeeehhhhhr laaannnngesaaammm. Leider war es mir nicht möglich nähere Informationen aus ihm heraus zu kitzeln.
"Jo, er könne den Vorgang aufnehmen, das würde aber sehr lange dauern, und dann würde ein Bote mit einer Kiste kommen und mein PB mitnehmen." Auf meine Frage, was den Fehler verursachen würde, bzw. ob es eine konkrete Lösung gibt, verstummte das andere Ende.
Ich beobachte das ganz mal hier im Netz und würde mich über nähere Informationen von euch sehr freuen. Denn mein whitespot wird immen GRÖSSER und heller.
 
Immer zurückschicken!

Auch ich war vom WhiteSpots Problem betroffen. Quasi vom ersten Auspacken und der ersten Inbetriebnahme waren sie zu sehen, unteres, linkes Drittel, ein kleiner Haufen weisser Punkte. Hatte was von einer kleinen Privathgalaxie auf dem Desktop ...

Habe dann aber noch zwei, drei Wochen gewartet, ob andere Probleme auftraten (man hörte von knistern in den Boxen und anderen Dingen) und dann Apple kontaktet.

Waren extrem freundlich, haben das Gerät innerhalb eines Tages abgeholt, nach einer Woche wieder per Express versandt und so hatte ich das gute Teil nach knapp anderthalb Wochen wieder. Reparatur erfolgte im holländischen Hardware Support Center.

Ausgestauscht wurde nur das Display, und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr. Dazu sei gesagt, das meine Reparatur genau in den Zeitraum fiel, als Apple "waiting for parts" an alle Support Center rausgegeben hat, will sagen, das sie damals dann den entgültigen Fix für das Display Problem scheinbar gefunden haben.

Meine Erfahrungen bestätigen das. Wunderbares Display. :cool:

p.s.: Die deutsche Apple Support Hotline besteht IMHO aus deutschsprechenden Iren, kann das war bestätigen? :rolleyes:
 

Anhänge

  • whitespots.gif
    whitespots.gif
    21,5 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben Unten