white spots - wer noch??? /Umfrage

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Nuuk, 01.11.2003.

Probleme mit neuen 15" ALU Powerbook??

  1. sehr stark auffallende white spots

    4 Stimme(n)
    10,0%
  2. leichte white spots

    8 Stimme(n)
    20,0%
  3. probleme mit Gehäuse

    1 Stimme(n)
    2,5%
  4. probleme mit Gehäuse + white spots

    5 Stimme(n)
    12,5%
  5. 12" oder 17" PB; keine Probleme

    9 Stimme(n)
    22,5%
  6. 12" oder 17" PB; Probleme mit display

    2 Stimme(n)
    5,0%
  7. 12" oder 17" PB; Probleme mit Gehäuse

    2 Stimme(n)
    5,0%
  8. keine Probleme

    9 Stimme(n)
    22,5%
  1. Nuuk

    Nuuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.04.2003
    Hab bei mir letzte Woche auf weissem hintergrund nen helleren Fleck festgestellt, zudem zwei weitere die nicht ganz so auffallen. Ausserdem noch etlich einzelne Pixel, die bei weiss heller sind als sie sollten. Das gute Stück muss dann leider erst mal wieder zum Händler zurück.
    wer hat noch solche Probleme.
    Ist das Display in geöffnetem Zustand bei euch fest, oder hat es etwas spiel, so dass man es um einige Zentimeter fast ohne Widerstand bewegen kann?
     
  2. omni3d

    omni3d MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2003
    Bei mir im unteren Bereich Flecken und wenn ich das Display bewege knackt es schon sehr bedenklich.
    Wenn es mich noch weiter nervt bringe ich es zum Händler.
     
  3. macme

    macme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    na ja es ist empfohlen, das Powerbook vor dem Kauf beim Händler auf Pixelfehler zu untersuchen. Wenn dies jener zulässt,
    denn wie man weiss gibt es eine Pixelfehlertoleranz.
    bis zu fünf weißen und bunten, schwarzen, dünnen und dicken, keine Ahnung so irgendwie.
    Auf jeden Fall gibt es darauf keine Garantie und man kann das Powerbook folglich nicht umtauschen.
    Ich hatte nach dem Kauf einen roten Pixel, der mir voll entgegenleuchtete. als ich es zurück zum Händler brachte und es ihm zeigen wollte, war dieser weg und ist nie wieder aufgetaucht. :confused:
    sonst habe ich glücklicher bis jetzt nix entdeckt. ich suche aber auch nicht krampfhaft danach. carro

    in diesem Sinne, take it easy und lg

    macme
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    bei meinem 1, 25 GHZ ist nur ein weisser fleck und ein toter pixel. das display ist fest und hat keinen spielraum.
     
  5. plantagoo

    plantagoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    25.03.2003
    Hi!

    Neben den White-Spots (auf deren Beseitigung ich warte bis die Apfelmännchen eine Lösung parat haben) habe ich jetzt einen unfreundlichen "scheintoten" Pixel im Display.

    Scheintot deshalb, weil er sich mit ein wenig sanfter Massage wieder zum Arbeiten überreden lässt. Die Frage ist nur wie lange... ;)

    Gruß
    plant
     
  6. Chewie

    Chewie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2003
    17" PB, 1,33 GHz, 1Gig RAM

    Keine Flecken, keine toten Pixel und keine Gehäuseprobleme.
    Außerdem: keine Temperaturprobleme und den Lüfter hab ich bisher erst einmal beim gleichzeitigen DVD-Brennen und Surfen gehört - und da war er noch nicht mal besonders laut.

    Also: Rundum zufrieden mit dem Teil. ;)

    Grüße
    Chewie
     
  7. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Hab ein 12" 1 GHz und keinerlei Probleme, ausser häufigem "Einfrieren", lag aber an einer defekten Speichererweiterung. Seit dem Ausbau ist aber Ruhe carro
     
  8. Nuuk

    Nuuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.04.2003
    meins ist mittleweile wieder verpackt und geht zurück zum Händler. Ich hoffe ich bekomm es dann bald wieder und es ist in einwandfreiem zustand...
     
  9. gryphius3

    gryphius3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2003
    Bisher war alles prima. 1,25 GHz mit Combo-
    Leise, kaum heiß geworden, super verarbeitet.
    Nur: Akku viel zu schlapp.
    Und: Mir scheint, ich bekomme eine weiße Fläche - kein SPot - sondern eher ein Milchstraße, in der sich 2,3 winzige ganz helle SPots tummeln.
    Sieht man nur auf ganz hellem Hintergrund.
    Ist noch zu tolerieren - wenn's aber mehr wird, muss ich leider rekalmieren.

    Lieferzeit war übrigens 8 Tage (Comspot Hamburg)
     
  10. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    15 Status in USA

    Hi,

    noch sitz ich in USA und habe mir gerade ein nagelneues 17er knapp € 900 unter deutschem Preis gekauft.

    Ich habe hier lange im Apple-Store gesessen und zwischen dem 15er und dem 17er geschwankt. Aber in genau dieser Zeit kamen alleine zwei Kunden mit White-Spot Problemen und einer hat daraufhin sein 15er gegen ein 17er getauscht.

    Ein Apple-Verkäufer sagte mir "es gäbe seines Erachtens keinerlei Probleme mit dem 15er". Ein anderer (deutlich offener und ehrlicher) sagte mir, daß er eigendlich sich selber ein neues 15er kaufen wolle, aber wegen der aktuellen Probleme noch warten werde........

    Fazit:
    Geniale Maschine, aber, wenn Ihr noch warten könnt, dann tut das! Wenn nicht, dann schaut Euch optional das 17er oder 12er an, oder, lebt mit dem Fehler im Zweifel :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen