WhatsApp von Android auf Iphone klappt nicht

T

TinaEgal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche verzweifelt, WhatsApp Business auf Iphone zu wechseln.

Ich habe die App "auf Ios übertragen" benutzt, es funktioniert aber nicht, wie in den Videos zu sehen ist (d.h., dass vor der Übertragung der Daten WhatsApp auf dem Samsung nicht kurz geöffnet wird)

Ich habe eine eSim und kann WhatsApp auf dem alten Handy nicht mehr starten. Ein Backup habe ich aber auf dem Samsung (aber nicht in Cloud, nur auf dem Samsung).

Da ich selbständig bin und über WA kommuniziere, bin ich auf die alten Chats angewiesen.

Wer könnte mir helfen, wie ich das Problem lösen kann? Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich es meine.

Lieben Dank!

LG Tina
 
Ich habe die App "auf Ios übertragen" benutzt, es funktioniert aber nicht, wie in den Videos zu sehen ist (d.h., dass vor der Übertragung der Daten WhatsApp auf dem Samsung nicht kurz geöffnet wird)
Was funktioniert dort nicht? Hätte gerne eine exakte Fehlerbeschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, orcymmot und dg2rbf
Hallo,

erst mal sorry, dass ich so plump geschrieben habe heute Morgen (ich musste los und ich wollte unbedingt schon mal fragen ;) ).

Ja, klar, es ist schwierig für Euch, mir zu helfen, wenn ich nicht richtig beschreiben, was genau nicht funktioniert.

Ich habe ein Iphone 14 Pro, auf welches die Daten von meinem Samsung S8 sollen.

Ich kann die WhatsApp-Chats nicht transferieren.

Meine Vorgehensweise:

Samsung App "auf IOS übertragen" installiert. Beide Phones an Strom angeschlossen, im gleichen W-LAN-Netzwerk, genügend Speicher auf Iphone vorhanden.
Von einem Android-Gerät auf ein iPhone wechseln
    • Öffne die App „Auf iOS übertragen“ auf deinem Android-Gerät und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    • Auf deinem iPhone wird ein Code angezeigt. Wenn du dazu aufgefordert wirst, gib den Code auf deinem Android-Gerät ein.
    • Tippe auf Weiter und folge den angezeigten Anweisungen.
    • Wähle WhatsApp auf dem Bildschirm zur Datenübertragung aus.
    • Tippe auf deinem Android-Gerät auf START und warte, bis die WhatsApp-Daten für den Export vorbereitet sind. Anschließend wirst du von deinem Android-Gerät abgemeldet. --> das passiert bei mir nicht.
    • Tippe auf WEITER, um zur App „Auf iOS übertragen“ zurückzukehren.
    • Tippe auf WEITER, um die Daten von deinem Android-Gerät auf dein iPhone zu übertragen. Warte auf die Bestätigung von der App „Auf iOS übertragen“, dass die Übertragung abgeschlossen ist.
    • Installiere die neueste Version von WhatsApp aus dem App Store.
    • Öffne WhatsApp und melde dich mit derselben Telefonnummer an, die du auf deinem alten Gerät verwendet hast.
    • Wenn du dazu aufgefordert wirst, tippe auf Start und warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
    • Nachdem du die Aktivierung deines neuen Geräts abgeschlossen hast, siehst du deine Chats. --> nö, da ist nichts. WA ist "leer".

Ich habe sicherheitshalber vorher noch mal ein Backup auf dem Handy (nicht in einer Cloud) gemacht. Kann ich damit die Chats übertragen?

Ich habe es diverse Male probiert, aber es passiert nichts. Da die eSim auf dem Iphone aktiviert wurde, habe ich auf dem Samsung auf WA keinen Zugriff mehr.

Ich habe echt Angst, dass die WA-Chats nicht übertragen werden können, da ich damit arbeite.

Konntet Ihr Euch nun ein deutlicheres Bild machen?

Wenn nicht, fragt gerne nach.

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten