Whatsapp - Status unsichtbar machen

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hi Leute,

gibt es denn ne möglichkeit, seinen status unsichtbar zu amchen. ich möchte nicht, dass andere sehen können, wann ich das letzte mal oline war oder das sie sehen können, dass ich momentan online bin.

Oder geht das nur das ich eine bestimmte person blocken muss, damit sie das nicht sehen kann?

Und wenn ja, sieht diese person dann, das ich sie geblockt habe?


Danke euch
 
Nein du kannst nur Leute komplett ignorieren.
 
Und die Anzeige "online" bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass du selber am Handy bist und online bist.
Es beutet lediglich, dass dein Handy online ist. (zum Bsp. zum Nachrichtenempfang.)
 
achso, danke euch.

falls ich aber eine person blockenwürde, würde diese person das dann merken, dass ich sie geblockt habe, ausser das sie nicht sieht wann ich online war?

gruß
 
der Sinn von Whatsapp ist eigentlich dass du immer "online" bist. So wie beim Blackberry Messenger. Ich glaub selbst wenn dein Handy aus ist, kann man dir Nachrichten schicken, die du dann erhälst wenn du dein Handy anmachst. Daher versteh ich nicht wieso du als offline angezeigt werden möchtest. Das einzige worauf du achten musst, wenn du willst das Leute nicht wissen dass du gerad am Handy bist: die Nachrichten nicht zu lesen. Weil die dann sehen (2 grüne Pfeile) dass du die Nachrichten erhalten und gelesen hast. Oder halt ganz blockieren wie schon vorgeschlagen.
 
Das einzige worauf du achten musst, wenn du willst das Leute nicht wissen dass du gerad am Handy bist: die Nachrichten nicht zu lesen. Weil die dann sehen (2 grüne Pfeile) dass du die Nachrichten erhalten und gelesen hast. Oder halt ganz blockieren wie schon vorgeschlagen.

Nein, das stimmt nicht.
Die beiden Haken signalisieren lediglich, dass die Nachricht auf dem Empfänger-Gerät angekommen ist. Jedoch nicht, dass der Empfänger sie auch gelesen hat.
 
Und die Anzeige "online" bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass du selber am Handy bist und online bist.
Es beutet lediglich, dass dein Handy online ist. (zum Bsp. zum Nachrichtenempfang.)

Und das ist es nur wenn man die App auf gemacht hat oder die App nicht länger als 5 Minuten im Hintergrund war.
 
falls ich aber eine person blockenwürde, würde diese person das dann merken, dass ich sie geblockt habe, ausser das sie nicht sieht wann ich online war?
Was macht das für einen Sinn, wenn die geblockte Person nicht merkt, dass sie geblockt wird?
 
wenn man eine Person blockiert kann diese einem keine Nachrichten mehr schicken sieht aber den Status trotzdem noch, wird also auch keine Lösung sein.
 
Nein, das stimmt nicht.
Die beiden Haken signalisieren lediglich, dass die Nachricht auf dem Empfänger-Gerät angekommen ist. Jedoch nicht, dass der Empfänger sie auch gelesen hat.

quark.
ein haken: nachricht wurde gesendet. unabhängig davon, ob mein gegenüber sie "richtig" gelesen hat. drückt mein gegenüber die pushmeldung einfach weg, bleibt auch nur ein haken.
zwei haken: mein gegenüber ist aktiv in whatsapp gegangen und hat die nachricht gelesen.

agentmax hat ebenfalls recht.
 
Wenn, dann ganz genau:
zwei haken: mein gegenüber ist aktiv in whatsapp gegangen und hat die nachricht gelesen.

Ich kann die App auch starten und trotzdem die Nachricht nicht lesen!

Also 2 Haken = WhatsApp wurde gestartet und die Nachricht wurde dort angezeigt.

Homer
 
Hahahah "Du hast die Nachricht aber gelesen ich hab das gesehen mümümü warum antwortest Du nicht" :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
quark.
ein haken: nachricht wurde gesendet. unabhängig davon, ob mein gegenüber sie "richtig" gelesen hat. drückt mein gegenüber die pushmeldung einfach weg, bleibt auch nur ein haken.
zwei haken: mein gegenüber ist aktiv in whatsapp gegangen und hat die nachricht gelesen.

agentmax hat ebenfalls recht.

Ja, Agent Max hat recht.
Du allerdings nicht. :)

EDIT:
Zitat von Whatsapp:
2 Haken- Nachricht wurde erfolgreich an das Telefon Ihres Chatpartners übertragen. (Hinweis: Dies bedeutet nicht, dass die Nachricht gelesen wurde, sondern nur, dass das Handy Ihres Chatpartners die Nachricht empfangen hat)
 
Zurück
Oben Unten