WhatsApp Status nicht sichtbar, weil Datenschutzeinstellungen futsch sind

M

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Tag zusammen,

mir und auch einer besseren Hälfte ist es schon ab und zu passiert, dass wir in WhatsApp auf unseren 12er iPhones (mit aktuellstem iOS) einen Status gesetzt haben, dann aber erfahren haben, dass dieser von anderen Personen nicht gesehen werden kann. Die Ursache ist dann recht schnell gefunden, denn bei den Datenschutzeinstellungen sind die Personen alle weg. Warum auch immer. Ich habe irgendwie ein iOS oder WhatsApp Update in Verdacht. Kann es aber nicht bestätigen.

Hat das eventuell auch jemand, dass "von jetzt auf gleich" die Einstellungen weg sind?
Oder sitzt das Problem vor dem iPhone? ;)
 
Hier nicht nachvollziehbar.
 
Also wir brauchen uns alle keine Sorge machen, dass KI uns ersetzen wird. ;)

Ich habe das Problem mal der KI von WhatsApp via deren Hilfemöglichkeit provided.
Also entweder kann ich schlecht erklären oder die ist wirklich grotten schlecht.

3 Antwortvorschläge kamen, die mal nichts mit dem Problem zu tun haben. Okay, gingen alle im Themenbereich "Status" aber nichts mit verloren gegangenen Einstellungen.
Und schlussendlich ist die der Meinung, dass Problem sei gelöst. :sleep:
 
Oftmals lassen sich die Probleme lösen, indem man die betroffene App vollständig löscht und dann erneut aus dem Store lädt. Bevor Du das aber jetzt machst, erstelle in WhatsApp ein Backup.
 
Ein Backup wird definitiv gemacht.
Ich gehe bei solchen Sachen meist nach dem Motto "Einmal ist kein mal, ab zwei mal ist es immer" vor.

Heisst, da es bei mir schon 3 mal und meiner Frau nun das erste mal aufgetreten ist, wollte ich der Ursache mal weiter nachgehen, damit es ggf dauerhaft gelöst werden kann.

Werde berichten sobald es was gibt.
 
Das klingt alles nicht nachvollziehbar. An welcher Stelle bzw. wo sollen denn alle Personen weg sein? Hast du „Meine Kontakte außer“ ausgewählt?
 

Anhänge

  • IMG_8758.jpeg
    IMG_8758.jpeg
    288,7 KB · Aufrufe: 18
Genau das ist ja das Problem, dass es gar nicht nachvollziehbar ist und einfach so vom Himmel fällt. Und das bei mir 3 x und meiner Frau das erste mal.

Wie gesagt. Meine Frau hatte gestern unseren Hund im Schnee in ihren Status gepackt und mich gefragt, wie ich das finde?
Ich so: "Ich sehe nichts".

Dann hat sie geschaut und ihr Status, der wie bei mir auf "Nur teilen mit..." mit ausgewählten Personen besteht, steht mit "0 Personen" da.
 

Anhänge

  • IMG_4007.PNG
    IMG_4007.PNG
    91,8 KB · Aufrufe: 19
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lampshade83


Wie gesagt. Meine Frau hatte gestern unseren Hund im Schnee in ihren Status gepackt und mich gefragt, wie ich das finde?
Ich so: "Ich sehe nichts".

Vielleicht war es dem Hund einfach zu kalt im Schnee und er hat sich an einen wärmeren Platz verzogen. ;)
Es kann natürlich auch sein, dass der Hund damit gar nicht einverstanden war. Es geht ja um euren Status und nicht um den eures Hundes. :noplan:
 
  • Haha
Reaktionen: maxritti
Zurück
Oben Unten